2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Gesmold übernimmt die Spitze nach 4:1

Schlüter mit Doppelpack

Fußball-Bezirksligist Gesmold nimmt Fahrt auf: Nach dem 3:2 gegen Topteam Hollage gewinnt die Viktoria bei SW Kalkriese mit 4:1. Nach zwei Gelb-Roten Karten gegen Daniel Lüdeke (44.) und Julian Lüdeke (74.) waren die Gastgeber am Sonntag aber am Ende auch doppelt dezimiert.

„Wir sind froh über die drei Auswärtspunkte bei einem Gegner, den man erst einmal bezwingen muss“, freute sich Trainer Benjamin Hettwer über den gelungenen Saisonauftakt seines Teams, das nach zwei Siegen und zwei Remis mit acht Punkten nun die Tabellenspitze übernommen hat.

Hettwer sah ein hektisches Spiel mit vielen Ungenauigkeiten. Das frühe 1:0 durch Niklas Dröge (4.) brachte den Gästen nicht die nötige Sicherheit. Nach einem schönen Angriff stellte die Viktoria durch Nils Grothaus auf 2:0 (40.) und profitierte in der Folge auch von zwei Kalkrieser Platzverweisen. Im zweiten Abschnitt schoss Arne Schlüter per Doppelschlag das 4:0 heraus (72., 82.). Kalkriese gelang in der Schlussminute zu neunt das 1:4 durch Rene Hemker.

Aufrufe: 05.10.2020, 12:30 Uhr
Meller KreisblattAutor