2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sechs Spiele in Folge ungeschlagen: Viktoria Gesmold (in lila).
Sechs Spiele in Folge ungeschlagen: Viktoria Gesmold (in lila). – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Formstarke Gesmolder mit Remis gegen Topteam

Gesmold Die Bezirksliga-Fußballer von Viktoria Gesmold bestätigen ihre starke Form und trennen sich 2:2 vom Tabellendritten Sportfreunde Lechtingen. Damit hat Gesmold sechs Spiele in Folge nicht verloren.

Nach der Lechtinger Führung durch Marius Rohmann (13.) drehte der achtplatzierte Gast die Partie: Arne Schlüter glich zunächst aus (18.), Til Specht brachte die Viktoria nach einer Ecke sogar 2:1 in Front (30.). „Wir waren da gut im Spiel und haben wenig zugelassen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es aber verpasst, das 3:1 zu machen. In der Phase haben wir nicht klar nach vorne gespielt und ein bisschen den Zugriff verloren“, sah Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer große Chancen auf drei Punkte.

Doch als Gesmold in einem Angriff den Ball nicht richtig festmachen konnte, schaltete Lechtingen schnell um und glich durch Mateusz Nikiel zum 2:2 aus (61.). „Das Gegentor war vermeidbar, genau solche Situationen hatten wir in der Halbzeitpause noch angesprochen“, ärgerte sich Hettwer kurz darüber, dass sein Team die Sportfreunde so ins Spiel zurückholte. Fortan lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Torwart Tom Stratmann hielt sein Team in zwei, drei brenzligen Situationen im Match. Es blieb letztlich beim Unentschieden.

„Über die 90 Minuten gesehen, geht das Remis in Ordnung. Wenn wir zum Schluss noch mehr Körner gehabt hätten, wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen“, meinte Hettwer und zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit dem aktuellen Punktgewinn und der Entwicklung in den vergangenen Wochen: „Diesen Zähler nehmen wir zu Recht mit. Es ist fantastisch, wie die Jungs zusammenarbeiten und auf dem Platz gemeinsam alles dafür tun, die Punkte einzufahren.“

Aufrufe: 03.5.2022, 17:30 Uhr
Heike DierksAutor