2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neutraublings Torschütze Robin Peter (rotes Trikot) Foto: Schmautz
Neutraublings Torschütze Robin Peter (rotes Trikot) Foto: Schmautz

Ganz schwache Vorstellung des FC Furth

Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl hofft auf eine klare Steigerung in den nächsten Spielen: „Daran werden wir arbeiten.“

Einen schwachen Auftritt legte der FC Furth im Wald hin; so zog man auch hoch verdient gegen den TSV Neutraubling am Ende mit 0:2 (0:1) den Kürzeren. Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl brachte es auf den Punkt: „Wir haben über die 90 Minuten nur zwei Torchancen gehabt, selbst die Personalsituation ist da keine Entschuldigung dafür.“

Die Anfangsviertelstunde konnte der Gast noch ausgeglichen gestalten, doch dann ging nichts mehr zusammen. In der 18. Minute brachte Saramati die Hausherren mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Anschließend lief Furth den Neutraublingern nur noch hinterher. Einzig Keeper Adamovic war es zu verdanken, dass man keine höhere Niederlage kassierte. Die zweite Hälfte blieb ebenfalls sehr zerfahren. Als in der 48. Minute Peter auf 2:0 stellte, war die Partie endgültig entschieden. Für die Zukunft erwartet Kreipl aber wieder eine Steigerung: „Ich möchte schon sehen, dass wir uns kommende Woche im Heimspiel wieder deutlich steigern. Daran werden wir arbeiten.“
Aufrufe: 08.4.2019, 16:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor