2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Hannelore Fohringer
F: Hannelore Fohringer

FC Ränkam zeigt Reaktion

Nach dem 1:5 beim TSV Neutraubling gewinnt Ränkam in Viehhausen mit 2:0

Zu einer Niederlage und einem Sieg und damit drei Zählern, mit denen die 40-Punkte-Marke geknackt werden konnte, ging der FC Ränkam aus seinem Doppel-Einsatz an Ostern hervor. Am Karsamstag hatte es eine 1:5-Klatsche beim TSV Neutraubling gesetzt, doch die Mannschaft zeigte zwei Tage später eine tolle Reaktion und gewann in Viehhausen mit 2:0.

In Neutraubling hatte es zunächst gar nicht so schlecht für den FC Ränkam begonnen, doch nach der ersten vergebenen Möglichkeit ging der TSV per Elfmeter mit 1:0 in Führung (17.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zu drei weiteren Treffern, ehe Julian Walberer (84.) der Ehrentreffer gelang. In der 88. Minute sorgte dann Merdin Mehmedov für den 5:1-Endstand zugunsten des TSV.

Ein ganz anderes Auftreten zeigten die Kordick-Schützlinge dann am Ostermontag beim FC Viehhausen. Nachdem Torhüter Hannes Groitl eine gute Chance der Hausherren zunichtegemacht hatte, kamen die Gäste zu mehreren Gelegenheiten und durch Hannes Kordick auch zum Führungstreffer (10.). Die Vorentscheidung fiel nach 27 Minuten, als nach einem Eckball von Hannes Kordick Matthias Vogl das Leder zum 0:2 in die Maschen setzte.

Viehhausen schaltete nach dem Seitenwechsel auf totale Offensive, doch die Ränkamer hatten zunächst die besseren Chancen, konnten allerdings keine davon nutzen. In der Schlussphase, die zu einer Abwehrschlacht für den FC Ränkam wurde, hatten die Gäste noch zwei Chancen, um alles klar zu machen. Einen Freistoß von Andy Kordick parierte Keeper Bauer jedoch stark, und als Maximilian Lankes Milen Bonev auf die Reise schickte, blieb dieser nur zweiter Sieger gegen Torhüter Bauer. Schließlich ließ der FC Ränkam nichts mehr anbrennen und holte damit drei Punkte.

Aufrufe: 023.4.2019, 19:00 Uhr
fkrAutor