2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

1:0 gewinnt die (SG) TSV Volkenschwand gegen die (SG) FC Walkertshofen

Ein hat umkämpftes Derby sahen die ca. 25 Zuschauer am Donnertag Abend unter Flutlicht in Hornbach.

Die (SG) TSV Volkenschwand machte von der Ersten Minute an Druck auf die Defensive der (SG) FC Walkertshofen. Nach nur knapp vier Minuten rettete der Pfosten für den geschlagenen Julian Kreitmeier im Tor der Walkertshofener.

Im weiteren Spielverlauf konnte sich Torwart Julian Kreitmeier weiter auszeichnen und verhinderte so manches mal gute Chancen der Volkenschwander in Führung zu gehen.

Ab der 38. Spielminute spielten die Walkertshofener für fünf Minuten in Unterzahl. Rainer Wimmer musste, nachdem er schon in der 3. Spielminute die gelbe Karte sah, den Platz verlassen. Dieses konnten die Volkenschwander nicht für sich nutzen.

Daniel Schaller kam dann für Rainer Wimmer, nach Ablauf der Zeitstrafe, auf der rechten Seite der Viererkette.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Halbzeit Zwei begann wie schon die Erste Halbzeit, mit vielen offensiven Chancen auf beiden Seiten.

Auch Torwart Josef Rothmeier hatte jetzt mehr zu tun und konnte sich auszeichnen. Schüsse von Lukas Steiger, Matthias Zieglmaier und Sebastian Holzmann fanden nicht den Weg ins Tor.

In der 85. Spielminute kamen die Volkenschwander zum Torerfolg. Eine weit aufgerückte Viererkette der Walkertshofener und ein weiter Pass nach vorn, nutzte Lukas Pürzer eiskalt aus und schob den Ball unhaltbar für Julian Kreitmeier zum 1:0 für die (SG) TSV Volkenschwand ein.

Nach Wiederanpfiff musste Florian Goehlke, nach wiederholten Foulspiel, das Spielfeld auch für fünf Minuten verlassen, da er schon mit Gelb vorbelastet war. Für ihn kam nach Ablauf der Zeitstrafe, Sebastian Semmler ins Spiel.

Schiedsrichter Robert Fischer ließ fünf Minuten nachspielen. Es blieb aber beim 1:0 für die (SG) TSV Volkenschwand.

Aufrufe: 03.10.2020, 12:12 Uhr
Michael GoehlkeAutor