2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Rotenhof verlangt Vineta Audorf alles ab

Landesligistinnen des TSV setzten sich im Derby mit 4:1 durch

Verlinkte Inhalte

Der TSV Vineta Audorf hat auch sein drittes Spiel in der Landesliga Schleswig der Frauen für sich entscheiden können und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze. Beim 4:1 (0:0)-Sieg im Derby beim Aufsteiger TuS Rotenhof gestaltete sich die Partie allerdings spannender, als es das nackte Ergebnis aussagt.

Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Nach einer guten Viertelstunde hatten die Vineten Glück, dass Schiedsrichter Werner Kühl (FT Eintracht Rendsburg) nicht auf Elfmeter für die Gastgeberinnen entschied. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb die erste Hälfte allerdings torlos.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Alina Möller die Gäste in Führung. Diese konnten die stets gefährlichen Rotenhöferinnen, die insgesamt gesehen aber erneut zu wenig aus ihren Chancen machten, bereits nach einer guten Stunde ausgleichen. Audorfs Torhüterin Caja Paulsen half bei dem Ausgleich allerdings tatkräftig mit.

In der Folgezeit machte die Audorfer Schlussfrau ihren Fehler aber wieder gut und konnte in mehreren Situationen glänzend parieren. „Wir machen einfach unsere hundertprozentigen Chancen nicht rein und haben bei einigen Schiedsrichterentscheidungen auch nicht das nötige Glück. So kann ich der Mannschaft bis auf die schwache Chancenverwertung eigentlich kaum einen Vorwurf machen“, fasste TuS-Trainer Dirk Butenhoff zusammen.Den Ausgleich steckten die Gäste aus Audorf dann auch schnell weg und kamen durch Annecke Ahrendt nur fünf Minuten später zum erneuten Führungstreffer.

In der Schlussphase nutzen die Vineten ihre Chancen konsequent und kamen am Ende zu einem etwas zu hohen Sieg. „Zum Schluss hat sich unsere Physis etwas durchgesetzt. Da hat sich die harte Vorbereitung ausgezahlt“, freute sich Petersen über den Erfolg gegen einen keineswegs enttäuschenden TuS Rotenhof.


TuS Rotenhof: Rehmer - Reimler, Francke, Wensien, Barz, Wolter, Krambeck, Berries, Simson, Dethlefs, Claussen. Eingewechselt: Kloth, Skoruppa, Koplin.
TSV Vineta Audorf: Paulsen - Reimers, Leege, Klein, Kruse, Scheffler, Rumohr, Rathjen, Möller, Wollmann, Ahrendt Eingewechselt: Höfer, Jahnke, Behrens.
Tore: 0:1 Möller (47.), 1:1 Paulsen (58./ET), 1:2 Ahrendt (65.), 1:3 Kruse (70.), 1:4 Jahnke (89.).
Aufrufe: 019.9.2017, 19:00 Uhr
SHZ / mnaAutor