2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Knappe Auswärtsniederlage für Victoria Clarholz

Westfalenligist Victoria Clarholz verliert beim SC Roland Beckum mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Victoria Clarholz muss dem schweren Auftaktprogramm in der Fußball-Westfalenliga weiter Tribut zollen und steht auch nach der Partie beim SC Roland Beckum noch ohne Punkte da. Beim Oberliga-Absteiger unterlag das Team von Trainer Christopher Hankemeier mit 0:1.

SC Roland 1962 - TSV Victoria Clarholz 1:0
„Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, schilderte Victorias Fußball-Abteilungsleiter Frank Topmöller seine Eindrücke von der hektischen und von vielen Fouls unterbrochenen Partie auf dem schwer bespielbaren, knüppelharten Beckumer Kunstrasen. Der Gastgeber, der unter dem vom SC Verl II gekommenen Trainer Robert Mainka den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, zeigte nicht die erwartete Dominanz. Die erste Torchance der Begegnung vergaben die Gäste durch Andreas Dreichel (23.) - und der Schuss sollte im doppelten Sinne nach hinten los gehen. Im Gegenzug überrumpelten die Beckumer die linke Clarholzer Abwehrseite mit einem langen Ball, und die Hereingabe drückte Dastin Szymanski zum 1:0 über die Linie. Sören Rewer, der den am Knie verletzten Julian Pohlmann im Tor vertrat, war chancenlos. Die gute Leistung des von den A-Junioren des SV Lippstadt gekommenen Torhüters gehörte eh zu den positiven Aspekten des Spiels.
In der Innenverteidigung zeigte auch der lange verletzte Alexander Deitert bis zu seinem Ausscheiden (Topmöller: „Alex war total platt“) ein erfreuliches Saisondebut. Nach der Halbzeitpause drängten die Gastgeber kurzzeitig auf die Entscheidung, doch die Schlussphase stand ganz im Zeichen der Victoria. Bis auf Timo Biegels Torschuss, den Beckums Keeper Keeper Arne Kampe abwehrte (74.), blieben die Clarholzer Angriffe indes zu harmlos, um einen Überraschungszähler mit nach Clarholz nehmen zu können. Mit SuS Stadtlohn steht der nächste „dicke Brocken“ auf dem Spielplan der Victoria.


Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dastin Szymanski (23.)
Aufrufe: 027.8.2017, 20:20 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor