2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Heinemann
F: Heinemann

Clarholz mit Glück zum Punkt gegen Delbrück

In der Westfalenliga rutscht Victoria Clarholz in der Tabelle ab. Aus Delbrück nehemen sie nach dem 1:1 noch einen Punkt mit

Verlinkte Inhalte

Victoria Clarholz hat mit einem 1:1-Remis beim Delbrücker SC gerade noch den Rückfall auf einen Abstiegsrang der Westfalenliga abwenden können. Das Team von Trainer Christopher Hankemeier liegt vor dem Kreisderby am nächsten Sonntag nur noch wegen der besseren Tordifferenz vor dem SV Spexard auf dem 13. Rang.

Delbrücker SC - TSV Victoria Clarholz 1:1


„Nach fünfundsiebzig Minuten hätte ich von einem gerechten Ergebnis gesprochen, doch dann benötigten wir doch noch zweimal Glück und ganz starke Paraden von Jonny“, gab Christopher Hankemeier zu, dass Victoria-Torhüter Jonathan Mellwig großen Anteil am Teilerfolg hatte. In der ersten Halbzeit hatte „Hanki“ sogar leichte Vorteile für sein Team gesehen. „Bei uns lief der Ball noch ein bisschen besser als beim Gegner“, sah der Clarlolzer Trainer sein Team durch den Treffer von Eugen Dreichel (20.) zu Recht belohnt. Zuvor hatten Eugen Dreichel und Jan Grunwald bei einer Doppelchance im Anschluss an zwei Eckbälle (18.) die Führung nur knapp verpasst. Es gelang indes nicht, die Führung in die Pause zu retten, weil die Clarholzer bei einem in den Sechzehner gechippten Ball den von außen einlaufenden Sebastian Walter übersahen und der zum 1:1-Ausgleich einnetzte (44.). Die zweite Halbzeit bot lange das gleiche Bild, bevor die Gastgeber in der Schlussviertelstunde noch einmal auf Offensive setzten und fast noch zum Siegtreffer gekommen wären. Aber „Jonny“ Mellwig ist nun mal ein ganz starker Keeper, obwohl er sein Engagement bei Heimatklub nur als „Aushilfe“ sieht.

Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Eugen Dreichel (20.), 1:1 Sebastian Walter (44.)

Aufrufe: 012.11.2017, 19:00 Uhr
RöwekampAutor