2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Kastrioti Stukenbrock verlor bisher sechs von 10 Spielen. F: Kara
Der FC Kastrioti Stukenbrock verlor bisher sechs von 10 Spielen. F: Kara

Kastrioti mit Problemen

Vorschau auf den 11. Spieltag: Westermeier will Fehler abstellen - VfB Holsen mit mehr Alternativen

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der englischen Woche spielen in Hövelriege und Westerloh Lippling Teams aus dem oberen Tabellendrittel gegeneinander. Spannend wird es auch im Lippe-Derby der abstiegsgefährdeten SG Verlar/Mantinghausen gegen den SuS Boke. Verlegt wurde indes die Partie des drittplatzierten SV Schöning gegen den Vierten SC RW Verne II.

SV Blau-Weiß Sande - FC Kastrioti Stukenbrock (So 15:00)
Mirco Westermeier ist derzeit nicht zu beneiden. Der von ihm trainierte FC Kastrioti ist nun bereits seit dem drittem Spieltag ohne Sieg und steht mit nur acht Punkten nur deren drei vor dem ersten Abstiegsplatz. Und das kommt nicht von ungefähr: "Wir haben einfach eine ziemlich dünne Personaldecke. So musste ich zum Beispiel auch schon Zuschauer, die einen Spielerpass haben, einsetzen und hatte bereits vier verschiedene Torhüter", berichtet Westermeier. Auch am Sonntag wird er erneut improvisieren. Auch seine eigene Rückkehr ist nach Verletzung noch offen und mehrere Spieler fehlen aufgrund von Krankheit und aus beruflichen Gründen. Eine Schwachstelle des FC haben mittlerweile auch einige Gegner erkannt: "Es ist offensichtlich, dass wir in Halbzeit eins gut mithalten, in Halbzeit zwei aber meist keine Luft mehr haben", weiß auch der Trainer, der dies vor allem mit der schlechten Trainingsbeteiligung begründet. Dennoch ist er weiter guten Mutes: "Ich wusste schon vor der Saison, dass es schwer wird. In vielen Spielen haben wir dennoch auf Augenhöhe agiert. Wir müssen uns jetzt vor allem darauf konzentrieren die vielen einfachen Fehler in der Defensive abzustellen", hat Westermeier ein klares Ziel vor Augen. Das dürften auch die Gastgeber haben, denn mit einem Sieg würde sich die Bröckling-Elf bis auf Platz vier vorarbeiten.

VfB Schwarz-Rot Holsen - TuS Sennelager II (So 15:00)
Die Gastgeber bestritten 28. September ihr letztes Spiel und hatten aufgrund einer Verlegung in der Woche spielfrei. "Das kommt uns zugute. Am Sonntag kann ich endlich mal wieder aus einigen Alternativen wählen", freut sich VfB-Trainer Willi Rocker, der selbst in Sennelager wohnt, über die Rückkehr von Jean-Patrick Walter (nach Erkältung) sowie Kevin Fromm und Isa Bakir (nach Sperre). Zudem wurde Stürmer Dennis Fresemeier aus der A-Jugend hochgemeldet und soll den schlechtesten Sturm der Liga (7 Treffer) ab sofort beleben. "Wir wollen zudem unsere Fehlpassquote deutlich reduzieren", mahnt Rocker eine weitere Schwäche an. In der Holser Heide erwartet die Kunstrasen-verwöhnten Gäste aus Sennelager zudem ein tiefer Platz. "Das spielt uns natürlich in die Karten", weiß auch Rocker. Sein Gegenüber Sebastian Löbbe hat derweil andere Sorgen: "Ich kann bisher noch nicht sagen wer bei uns im Tor steht." Gut möglich also, dass sich nach Dennis Kubitzki am Sonntag beim TuS nun der Torwart Nummer acht in dieser Saison versuchen darf.


Die weiteren Begegnungen:

SG Mantinghausen/Verlar - SuS Boke (So 15:00)



SV Hederborn-Upsprunge II - TSV Tudorf II (So 12:45)

FC Westerloh-Lippling - SC Grün-Weiß Espeln II (So 15:00)


FC Hövelriege - SV Sudhagen (So 15:00)


TuRa Elsen II - SC Blau-Weiß Ostenland II (So 15:00)

Aufrufe: 06.10.2017, 15:00 Uhr
Florian DickgreberAutor