2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Hövelrieges Torjäger Vitalij Widowski erzielte heute seine Saisontreffer 30 und 31. F: Schlichting
Hövelrieges Torjäger Vitalij Widowski erzielte heute seine Saisontreffer 30 und 31. F: Schlichting

FC Hövelriege erobert die Tabellenspitze

20. Spieltag: Kastriotis überraschen Sennelager II und springen auf Nichtabstiegsplatz - Holsen und Elsen II haben nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - mit Video

Verlinkte Inhalte

Während die Partie Tudorf II - SG Mantinghausen/Verlar bereits frühzeitig abgesetzt wurde, ging es auf den übrigen Plätzen ordentlich zur Sache: In Espeln gelang der Heimelf nur ein Remis gegen kampfstarker Boker, in Sennelager wusste sich der FC Kastrioti Stukenbrock zu behaupten und ging letztlich als Sieger vom Platz. Das gelang auch dem SC Verne gegen das Schlusslicht und dem SV Sudhagen gegen einen starken Aufsteiger:


SC Blau-Weiß Ostenland II - VfB Schwarz-Rot Holsen 3:0
"Letztendlich war es eine verdiente Niederlage. Ostenland hat seine Chancen genutzt, wir leider nicht", ärgerte sich VfB-Coach Willi Rocker über die Auswärtspleite seiner Elf. Sergej Tissen stellte vor der Halbzeit die Führung für die Hausherren her, die Torjäger Julian Münsterteicher mit seinem 21. Saisontreffer in der Mitte der zweiten Hälfte ausbaute. Julian Wehning machte schließlich in der Schlussphase den Deckel auf die Partie. Der VfB rutscht durch die Niederlage auf einen Abstiegsrang ab, die Ostenländer Reserve hingegen springt auf den sechsten Tabellenrang.

Tore: 1:0 Sergej Tissen (38.), 2:0 Julian Münsterteicher (60.), 3:0 Julian Wehning (82.)

SC Rot-Weiß Verne II - SV Hederborn-Upsprunge II 1:0
Auf unebenem Untergrund entschied Vernes Stephan Bohr vor etwa 50 Zuschauern in der Anfangsphase die Partie mit seinem Treffer zugunsten der Hausherren. Das Schlusslicht aus Upsprunge, mit Björn Pilzecker und Alexander Marzeion aus der ersten Mannschaft verstärkt, konnte diese letztlich nicht mehr ausgleichen. Durch den gleichzeitigen Sieg von Kastrioti beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nun bereits 14 Punkte. Freude herrschte in den Reihen des Aufsteigers aus Verne, der nun auf einem guten 9. Tabellenplatz steht.

Tore: 1:0 Stephan Bohr (15.)

TuRa Elsen II - FC Westerloh-Lippling 1:3
Im ersten Spiel unter dem neuen Coach Christoph Schade verpasste die Elsener Reserve den Befreiungsschlag im Abstiegskampf und musste sich dem Aufsteiger aus Westerloh und Lippling letztlich klar geschlagen geben. "Eine unglückliche Niederlage. Wir haben zwei hundertprozentige Chancen ausgelassen, die den Ausgleich bedeutet hätten", so der TuRa-Coach. Er ging mit einer angeschlagenen Elf ins Spiel, der er "viele hektische Fehler" attestierte. Das bestraften die Gäste im zweiten Durchgang, als Fabian Erkelenz und Rebr Haji mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg stellte. Steven Bittner traf zum Anschluss, doch Andreas Brinkschröder stellte den alten Abstand wieder her. Die Elsener Reserve hat nun drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Tore: 0:1 Fabian Erkelenz (49.), 0:2 Rebr Haji (72.), 1:2 Steven Bittner (87.), 1:3 Andreas Brinkschröder (90.)

SV Schöning - FC Hövelriege 1:2
Erneute Widowski-Show: In Schöning wurde der privat verhinderte Werner Linnenbrink an der Linie von A-Jugend-Coach Ronny Nix vertreten. Dieser sah zunächst einen frühen Gegentreffer nach einem Abspielfehler der Hövelrieger Hinetrmannschaft durch Schönings zukünftigen Spielertrainer Bernd Schnittker. Den Rückstand glich FCH-Torjäger Vitalij Widowski mit seinem ersten Streich jedoch Mitte der ersten Hälfte aus, als er Schönings Keeper mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck wenig Chancen ließ. In der Schlussphase machte Widowski den FC dann mit seinem zweiten Streich und seinem insgesamt 31. Saisontreffer zum neuen Tabellenführer, nachdem er vom eingewechselten Julius Polldavid schön freigespielt worden war. "Es war heute kein gutes Spiel, aber insgesamt geht der Sieg aufgrund unseres Chancenplus in Ordnung", so Hövelrieges Interimscoach Nix.

Tore: 1:0 Bernd Schnittker (3.), 1:1 Vitali Widowski (26.), 1:2 Vitali Widowski (86.)


SV Sudhagen - SV Blau-Weiß Sande 2:0
"Dieses Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen", ärgerte sich Sandes Coach Jörg Bröckling nach Abpfiff. Stattdessen trat sein Team mit leeren Händen die Rückreise aus Sudhagen an. Alexander Podkorytow hatte für das Team von Marcel Givoanelli direkt nach Anpfiff die Führung erzielt. Trainerbruder Florian Giovanelli baute diese Mitte der zweiten Hälfte noch aus. "Wir hatten in Halbzeit zwei mehrere Einschussmöglichkeiten und Sudhagen eigentlich gut im Griff", berichtet Bröckling. Diese konnte seine sonst so treffsichere Elf heute jedoch nicht nutzen. So fiel dann auch eine gelb-rote Karte für einen Sudhagener Akteur in der Nachspielzeit nicht mehr ins Gewicht (92.).

Tore: 1:0 Alexander Podkorytow (1.), 2:0 Florian Giovanelli (68.)

Aufrufe: 011.3.2018, 18:15 Uhr
Florian DickgreberAutor