2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Espelns Pascal Brunnert (r.) zielte heute gegen Verne knapp am Tor vorbei. F: Schlichting
Espelns Pascal Brunnert (r.) zielte heute gegen Verne knapp am Tor vorbei. F: Schlichting

Espeln II lässt erneut Punkte liegen

16. Spieltag: Verne hat SC am Rand einer weiteren Niederlage - Verlar/Mantinghausen setzt Siegesserie fort - Westerloh/Lippling belohnt Geburtstagskind - Kastrioti setzt Ausrufezeichen

Verlinkte Inhalte

In Upsprunge, Boke und Tudorf konnte am heutigen Sonntag nicht gespielt werden. Dafür wurde es auf anderen Plätzen spannend: Die Reserve des SC Verne verspielte gegen Espeln II einen Sieg, freute sich aber dennoch über einen Punkt. Freuen dürfte sich auch der FC Hövelriege, der am Donnerstag Gelegenheit hat die Tabellenführung auszubauen. Verlar/Mantinghausen siegte hingegen knapp und macht einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller. Der FC Westerloh Lippling machte seinem Kapitän mit einem Sieg in Sande ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

SC Grün-Weiß Espeln II - SC Rot-Weiß Verne II 3:3
"Wir haben zwar aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt geholt, können aber mit der gesamten Hinserie hochzufrieden sein", ordnet SCE-Coach Stefan Stroop das Remis nach Spielschluss ein. Das Spiel heute begann die Espelner Reserve stark, verpasste es aber binnen der ersten Viertelstunde ihre Chancen zu nutzen. "Zwei Mal Pfosten, zwei Mal alleine vorm Torwart, aber kein Tor", so Stroops Kommentar. So war es dann Philipp Fromme, der auf der Gegenseite aus abseitsverdächtiger Position die Verner Führung erzielte. Louis Dierks erzielte per berechtigtem Foulelfmeter wenig später den Ausgleich für die weiter bemühte Espelner Elf. Nach der Pause traf dann Robert Neisemeier erneut für Verne nach einem Eckball (73.) und erneut Philipp Fromme nach einem Konter zum vorzeitigen 1:3 (80.). Stroop stelltehiernach für mehr Offensivpower auf Dreierkette um. Dies machte sich in Form der Treffer von Toräger Matthias Austermeier und Sascha Rübbelke in der Schlussphase bezahlt. "Letztlich können wir froh sein den Punkt mitgenommen zu haben, auch wenn es aufgrund der verpassten Chancen in der Anfangsphase ägerlich ist", so Stroop.

Tore: 0:1 Philipp Fromme (17.), 1:1 Louis Dierks (21. Foulelfmeter), 1:2 Robert Neisemeier (73.), 1:3 Philipp Fromme (80.), 2:3 Matthias Austermeier (85.), 3:3 Sascha Rübbelke (89.)

TuS Sennelager II - SC Blau-Weiß Ostenland II 4:2
Zur Halbzeit stand es auf der Ernst-Ackermann noch 0:2 für die Gäste aus Ostenland. Benedikt Eisenstein und Enquill Toverlani trafen für die Relard-Elf. Sennelager konnte die wenigen Chancen in der ersten Hälfte nicht in Tore ummüntzen. SG-Coach Sebastian Löbbe stellte in der Halbzeit dann um, was sich bezahlt machen solte: Nutznießer und Matchwinner war Patrick de Ramos Perreira, der mit zwei Treffern den Ausgleich erzielte. Anschließend trafen Marc Oelsner und Christoph Liß zum späten Sieg des TuS. "Dickes Lob an Patrick, der seine gute Form bestätigt hat, und auch Pascal Jüde, der sehr gut gehalten hat", so Sebastian Löbbe nach Spielende.


Tore: 0:1 Benedikt Eisenstein (24.), 0:2 Enqiull Toverlani (39.), 1:2 Patrick de Ramos Perreira (49:), Patrick de Ramos Perreira (61.), 3:2 Marc Oelsner (76.), 4:2 Christoph Liß (82.)


SV Blau-Weiß Sande - FC Westerloh-Lippling 1:2
Dickes Geburtstagsgeschenk für Kapitän Michel Adefope, der gestern seinen 50 Geburtstag feierte. Trainer Georg Falow hatte noch vor dem Spiel vor der starken Sander Offensive gewarnt, die jedoch bis zur Halbzeit nicht zur Entfaltung kam. Stattdessen stellte Sande mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg. Erst in der 65. Minute traf Jonas Föste zum Anschluss für die Elf von Jörg Bröckling. Zu mehr reichte es dann jedoch nicht mehr.

Tore: 0:1 Jonathan Gossen (8.), 0:2 Alexander Scheipers (52.), 1:2 Jonas Föste (65.)

SG Mantinghausen/Verlar - SV Sudhagen 1:0
Auf schwer zu bespielbaren Platz war es laut SG-Coach Markus Timmer vor allem die gallige Einstellung seiner Elf, die den Ausschlag zum Sieg gab. Bereits in der ersten Hälfte vergab die SG zahlreiche Möglichkeiten und Sudhagen fand fast gar nicht statt. Kurz vor der Halbzeit traf SG-Torjäger Bernd Schniedermeier dann nach einem an ihm verursachten Foulelfmeter zur Führung, die bis zum Ende Bestand hatte. "Das war auch verdient, denn Sudhagen hatte außer ein paar Standards keine wirkliche Torchance", so Timmer zum weiteren Spielverlauf. Seine Mannschaft hat durch den Sieg bereits ein Polster von sechs Punkten auf einen Abstiegsplatz aufgebaut.


Tore: 1:0 Bernd Schniedermeier (45. Foulelfmeter)

FC Kastrioti Stukenbrock - SV Schöning 2:1
Sensation am Ölbach in Stukenbrock! Der Abstiegskandidat Kastrioti gewann hier gegen das Spitzenteam aus Schöning. Für die Elf von Najm Pajaziti trafen Constantin Rebeja und Ismaili Taci. Die Kastriotis drehten damit das Spiel, in dem Sami Altay früh für die Gäste getroffen hatte. Kastrioti ist durch den Sieg wieder bis auf drei Punkte an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt.

Tore: 0:1 Sami Altay (21.), 1:1 Constantin Rebeja (32.), 2:1 Ismaili Taci (60.)
Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 012.11.2017, 18:15 Uhr
Florian DickgreberAutor