2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Tasche ist gepackt: SVU- Trainer Wolfgang Hecker (r.) fährt gelassen nach Schöning. F: Schlichting
Die Tasche ist gepackt: SVU- Trainer Wolfgang Hecker (r.) fährt gelassen nach Schöning. F: Schlichting

Betriebsausflug nach Schöning

Personalmangel in Upsprunge - Derbyzeit in Elsen - Rocker gegen Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag versuchen sich die Teams der Kreisliga B1 weiterhin an einer Standortbestimmung. In Elsen kommt es dabei zu einem Derby während der SV Upsprunge einen Ausflug plant. Für Ostenland II steht die zweite Partie binnen vier Tagen an. Das Spiel des Tabellenführers SV Sudhagen findet bereits am Freitagabend statt.


SV Schöning - SV Hederborn-Upsprunge II (So 15:00)

Der Saisonstart der Gäste ging etwas in die Hose: Mit 5:1 unterlag man beim neuen Tabellenführer FC Hövelriege. „Wir haben in Hövelriege 45 Minuten gut mitgehalten, am Ende aber verdient verloren“, so Trainer und Fussballobmann Wolfgang Hecker, der sich ansonsten sehr gelassen gibt: „Wir fahren am Sonntag nach Schöning, machen einen schönen Betriebsausflug und warten mal ab was dabei rumkommt. Leider ist unsere personelle Situation momentan nicht gut, aber wir werden das Beste daraus machen.“ Passend zum Spiel kehren zumindest zwei Urlauber in den strapazierten Kader der Upsprunger Reserve zurück. Auch personelle Rotationen zwischen den drei Upsprunger Mannschaften sind laut Hecker immer mal wieder möglich. „Wir wollen am Ende der Saison den Klassenerhalt packen. Das wird schwer, aber wenn es klappt bin ich voll zufrieden“, blickt Hecker bereits auf die Endabrechnung voraus. Beim SV Schöning, seit Jahren eine Konstante der Liga, könnte der Anfang schwer werden.

TuRa Elsen II - SV Blau-Weiß Sande (So 15:00)

„Es könnte besser sein“, kommentiert der neue TuRa-Coach Rasario Andoli die aktuelle Situation seiner Mannschaft, die am ersten Spieltag ein 1:1-Unentschieden gegen den Sus Boke holte und vor Saisonbeginn von TuRa Elsen III zu TuRa Elsen II wurde. „Wir sind in der Findungsphase und brauchen noch Zeit “, erläutert Andoli, der immerhin einen Kader von 26 Spielern zur Verfügung hat. Hiervon sind etwa 6-7 Spieler der ehemaligen zweiten Mannschaft aus der Kreisliga A. Eine weitere Baustelle ergab sich kurzfristig auf der Torwartposition, da der bisherige Stammtorhüter in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss erlitt. So wurde für die Torhüterposition kurzerhand Henning Mertens reaktiviert, der zuletzt beim VfL Thüle gespielt hat. Am kommenden Sonntag steht nun mit dem Aufsteiger und Ortsnachbarn SV Sande ein weiterer Prüfstein an. „Wir gehen positiv an das Derby und werden unser System ein wenig verändern“, so Andoli, der sich auch auf das Wiedersehen mit Ex-TuRa-Akteur Rafael Kutowski freuen darf.

Die übrigen Partien:


SC Grün-Weiß Espeln II - TuS SG Sennelager II (So 11:00)


SC Rot-Weiß Verne II - FC Kastrioti Stukenbrock (So 13:00)


SC Blau-Weiß Ostenland II - SuS Boke (So 13:00)


FC Hövelriege - VfB Schwarz-Rot Holsen (So 15:00)

FC Westerloh-Lippling - SG Mantinghausen/Verlar (So 17:00)



Aufrufe: 018.8.2017, 16:00 Uhr
Florian DickgreberAutor