2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
– Foto: FuPa Lüneburg

Starke Anfangsphase bringt Stotel den Sieg

Torreiche Begegnung im Sportpark

Der TSV Stotel ist in die Siegspur zurückgekehrt. Auf eigener Anlage legte der Bezirksliga-Aufsteiger im Duell mit dem SV Brake einen furiosen Start hin, geriet im zweiten Durchgang kurzzeitig ins Wanken, um am Ende einer turbulenten Partie die Nase vorn zu haben.



Noch am Samstag unterlag der TSV dem Braker Ligakonkurrenten Abbehausen mit 2:4. Diesmal trat die Elf von Gerald Gerber vor allem im ersten Abschnitt hochkonzentriert auf. Koffi-Konan erzielte nach gerade einmal 180 Sekunden das 1:0 für die Platzherren, die kurz darauf nachlegten. Knoop erhöhte nach einer Ecke auf 2:0 (11.). Noch vor dem Seitenwechsel besorgte der Stoteler Königstransfer per Elfmeter - nach Foulspiel an Koffi-Konan - das 3:0. Nach dem Seitenwechsel fand der SVB besser ins Geschehen hinein. Das 3:1 durch Heinemann nur vier Minuten nach Wiederanpfiff brachte ein wenig Hoffnung zurück. Keine drei Zeigerumdrehungen später stellte Koffi-Konan den Drei-Tore-Abstand wieder her. Geschlagen gaben sich die Gäste dennoch nicht. Heinemann und Ince per Strafstoß verkürzten binnen weniger Minuten auf 4:3. Bis zur 74.Minute mussten die Stoteler um den Sieg bangen, dann sorgte ein vom erneut sehr umtriebigen Koffi-Konan provoziertes Eigentor für die Entscheidung.

Der TSV Stotel gewinnt somit sein viertes von fünf Vorbereitungsspielen und steht bei bereits 23 eigenen Toren. Die erfolgreiche Bilanz soll am Samstag im Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck ausgebaut werden.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 012.8.2020, 16:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor