2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Steinhöring-Coach Saglar geht entspannt in die Partie gegen Ebersberg. (Foto: TSV Steinhöring)
Steinhöring-Coach Saglar geht entspannt in die Partie gegen Ebersberg. (Foto: TSV Steinhöring)

Landkreispokal: Steinhöring entspannt vor Ebersberg-Spiel

Flutlicht-Derby

Das ist für mich als Trainer das entspannteste Spiel, das ich mir vorstellen kann“, lacht der Steinhöringer Murat Saglar vor dem Landkreispokal-Viertelfinale gegen den TSV Ebersberg heute Abend (Anstoß 19.30 Uhr).

Ein Flutlicht-Derby daheim im Landkreis-Pokal gegen einen Bezirksligisten, da weiß der Kreisklassen-Coach des TSV Steinhöring, „muss ich niemanden großartig motivieren“.

Für den Kreisklassisten „ist das eine Herausforderung und der nächste Schritt in unserer Entwicklung, bei der wir momentan viel Lehrgeld zahlen“, so Saglar. „Wir haben ja gar nichts zu verlieren und in der letzten Runde schon den Titelverteidiger (TSV Poing, d.Red.) rausgeschmissen.“ Eine verhaltene Kampfansage in Richtung Kreisstadt? „Ich hoffe natürlich, sie kommen mit ihrer Ersten, denn das ist immer noch ein Riesenderby mit hoffentlich super Stimmung. Selbst wenn nicht: sie werden das sicher nicht unterschätzen.“

Und sollte es wie bereits gegen Ligarivale Poing dennoch zum Elfmeterkrimi kommen, vertraut Saglar auf seinen Standard-Spruch in diesen Momenten: „Da kann dir nur noch der liebe Gott helfen.“

Aufrufe: 019.9.2017, 10:58 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger Zeitung Autor