2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Der TSV Steinhöring vergab in der Schlussphase einen Elfer.  TSV Steinhöring
Der TSV Steinhöring vergab in der Schlussphase einen Elfer.  TSV Steinhöring

Null Tore gegen Steinhöring - Grafing feiert trotzdem

Jannasch hält Elfer

Durch die entsprechenden Ergebnisse in den Parallelspielen sichern sich der TSV Grafing und der TSV Steinhöring mit dem torlosen Remis den Klassenerhalt. Die Gastgeber überzeugten etwas mehr, sind durch den abgewendeten Abstieg aber auch mit einem Punkt zufrieden.

Steinhörings Pressesprecher Bertram Sprenger: „Grafing wollte unbedingt gewinnen. Da haben wir auch etwas Glück gehabt.“ Der erste Durchgang gehörte ausschließlich der Schmidt-Elf. Gleich zweimal musste Steinhörings Spielertrainer Murat Saglar deswegen im letzten Moment auf der Linie klären. „Es war ein sehr zerfahrenes Spiel und sicher keine hochklassige Partie“, bewertete Sprenger die Begegnung anschließend. Mit dem erreichten Klassenerhalt dürfte die gezeigte Leistung aber in den Hintergrund rücken.

In Halbzeit zwei gestaltete sich die Partie wieder offener, der TSV Grafing blieb die dominante Mannschaft. Fünf Minuten vor dem Schluss bekam Steinhöring einen Strafstoß zugesprochen, Grafings Keeper Jannasch parierte allerdings stark. „Den muss man nicht unbedingt geben“, gab auch Sprenger zu. Für die Gästetruppe um Murat Saglar war die Begegnung das letzte Saisonspiel. Die Steinhöringer feiern am nächsten Wochenende ihren Abschluss.

TSV Grafing - TSV Steinhöring 0:0

Grafing: Jannasch, Korhammer, Oswald (46. Hilger), Kreitmaier, Uehlein, Bauer (62. Deistler), Dichtl, Geißler, Keller, Taylor, Sauer.

Steinhöring: Billmayr, Stitzl, Dimov, Lopez, Hahne, Mader, Rotherbl, Zimmermann (74. Nejrabi), Steinegger, Lechner, Saglar.

Text: jne

Aufrufe: 028.5.2018, 15:23 Uhr
Ebersberger Zeitung / Redaktion EbersbergAutor