2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Roland Moosmüller soll in die Fußstapfen von Pavel Krejci tretten F: Nagl
Roland Moosmüller soll in die Fußstapfen von Pavel Krejci tretten F: Nagl

Seebach holt drei Neue - einige Spieler brechen aber weg

Roland Moosmüller, Manuel Ebner und Thomas Köglmeier verstärken Landesliga-Absteiger +++ Pavel Krejci, Michael Pleintinger und Lukas Jartschik hören auf +++ Sebastian Ranzinger und Dominik Thurnherr gehen in die Zweite

Der TSV Seebach kann drei höherklassig erprobte Neuverpflichtungen vermelden. Innenverteidiger Roland Moosmüller (26, SpVgg Osterhofen), Außenverteidiger Manuel Ebner (25, SV Hutthurm) und Defensiv-Allrounder Thomas Köglmeier (22, TSV Bogen) verstärken die Prebeck-Truppe. Im Gegenzug gehen aber auch einige Akteure von Bord.

"Mit Roland, Manuel und Thomas bekommen wir drei Spieler, die uns weiterhelfen werden. Jeder von unseren drei Neuen bringt höherklassige Erfahrung mit, zudem sind sie allesamt in einem guten Alter", freut sich Seebachs Fußballboss Gunther Peukert. Der in Natternberg wohnhafte Moosmüller schnupperte bei der SpVgg GW Deggendorf schon Bayernligaluft, die letzten beide Jahre verbrachte die Abwehrkante bei der SpVgg Osterhofen-Altenmarkt. Ebner studiert in Deggendorf und lebt mittlerweile in der Donaustadt. Für seinen Heimatverein SV Hutthurm absolvierte der Neu-Seebacher 85 Landesligaspiele. Köglmeier, der aus Mariaposching stammt, erhielt bei der SpVgg GW Deggendorf und beim SV Wacker Burghausen eine Top-Nachwuchsausbildung. In der Winterpause der Spielzeit 2013/14 zog es den vielseitig verwendbaren Akteur zum TSV Bogen. Der 22-Jährige kam zwar bei den Rautenstädtern in diesem Zeitraum auf insgesamt 70 Punkt- und Relegationsspiele, konnte sich aber dauerhaft keinen Stammplatz erkämpfen.

Peukert: »Unser Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Es wird sich noch etwas tun.«



Ihre Laufbahn beenden Pavel Krejci (35) und Michael Pleintinger (32), die in ihrer Zeit beim TSV maßgeblichen Anteil an dem Höhenflug der letzten Jahre hatten. Auch Lukas Jartschik (29), der nach der Winterpause nochmal einen Comeback-Versuch startete, muss seine Schuhe nun aufgrund anhaltender Hüftbeschwerden endgültig beenden. Sebastian Ranzinger (25) und Dominik Thurnherr (24) werden aus beruflichen Gründen künftig nur mehr in der Reserve spielen. Marco Thurnherr (21) hat sich dem Kreisliga-Aufsteiger TSV Natternberg angeschlossen. Zudem wird Leistungsträger Mario Eller (24) sein Studium in Kürze abschließen und sich dann ab Herbst komplett Richtung München orientieren. "Mario wird uns dann leider nur mehr sporadisch zur Verfügung stehen", informiert Peukert, der noch weitere Transfers tätigen möchte: "Unser Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Es wird sich noch etwas tun."

Aufrufe: 06.6.2017, 11:56 Uhr
Thomas SeidlAutor