2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Gerhard
F: Gerhard

FC Fürth legt sich Polster zu

4:0-Erfolg in Seckmauern / Unter-Abtsteinach übernimmt Tabellenführung

Gruppenligist FC Fürth legte gestern beim TSV Seckmauern drei Punkte nach und kam verdient zu einem 4:0 (2:0)-Erfolg. Mit dem zweiten Dreier in vier Tagen besserte die die Mannschaft von Trainer Frank Haidinger ihre Bilanz auf 38 Punkte auf und kann jetzt beruhigt in die Osterfeiertage gehen und Kraft auftanken für den Schlussspurt der Saison.

Noch nämlich sei man in Sachen Klassenerhalt noch nicht auf der sicheren Seite, sagt der Sportliche Leiter des FCF, Alexander Langguth. Und im nächsten Punktspiel hat der FC Fürth den Tabellendritten Germania Ober-Roden vor der Brust.

In Seckmauern sorgte die Haidinger-Elf für ein vorerst ausreichend dickes Punktepolster für die entscheidenden Tage der Saison. Nach verhaltenem Beginn legten die Gäste durch Braune in der 14. Minute das 1:0 vor, und nur zwei Minuten später bejubelten die Fürther ein weiteres Tor – das aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Aus der Bahn geworfen hat das die Fürther aber nicht, ganz im Gegenteil. Saager stand kurz vor der Pause im Strafraum goldrichtig, um den Ball zum 2:0-Halbzeitstand einzuköpfen. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Saager einen Elfmeter nach Foul an Braune sicher zum 3:0. Beim 4:0 für Fürth leistete Saager dann die Vorarbeit, als er Ester mit einer Flanke gekonnt in Szene setzte (66.). „Wir haben uns für die Hinspielniederlage gegen Seckmauern revanchiert und heute wie aus einem Guss gespielt“, freute sich Langguth über eine starke Leistung seiner Elf und einen verdienten Sieg.

Tore: 0:1 Braune (14.), 0:2, 0:3 Saager (36., 54., Foulelfmeter), 0:4 Ester (66.). – Schiedsrichter: Gonsior (Egelsbach). – Zuschauer: 120. – Beste FCF-Spieler: geschlossene Leistung.




Aufrufe: 09.4.2017, 21:45 Uhr
RedaktionAutor