2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Muharrem Reka (am Ball) verstärkt zur neuen Saison das Mittelfeld des FC Fürth.   Archivfoto: Uwe Krämer
Muharrem Reka (am Ball) verstärkt zur neuen Saison das Mittelfeld des FC Fürth. Archivfoto: Uwe Krämer

Reka-Brüder verstärken FC Fürth

Gruppenliga Darmstadt: Vier neue für den FCF / Auch 1b mit Personalzuwachs

Gruppenligist FC Fürth treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Mittwoch haben die Odenwälder vier neue Akteure präsentiert.

Vom Gruppenliga-Absteiger FCA Darmstadt wechseln die Brüder Besim und Muharrem Reka zum FCF. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler Muharrem Reka galt lange als Talent beim damaligen Regionalligisten SV Darmstadt 98, ehe ein Mittelfußbruch seine hoffnungsvolle Karriere ausbremste. Bruder Besim war vor seinem Engagement beim FCA unter anderem bei Rot-Weiß Walldorf und Germania Pfungstadt aktiv.

Zudem wechselt Daniel Steinke vom Kreisoberliga-Meister SV Unter-Flockenbach nach Fürth. Der Verteidiger hatte in der abgelaufenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen und kam aus diesem Grund zu keinem Einsatz in der Meisterelf des SVU. In Fürth soll der Defensivspezialist nach überstandener Leidenszeit nun ein wichtiger Faktor im Defensivverbund werden.

Mit Attila Ercan von Alemannia Groß-Rohrheim kommt ein weiterer, flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler zum FC. Der 25-Jährige bringt es auf elf Einsätze in der abgelaufenen Kreisoberliga-Saison bei der Alemannia und war maßgeblich für den Aufschwung und den gelungenen Klassenerhalt des Teams in der Rückrunde verantwortlich.

Mit Kenan Orhan verstärkt zudem ein junger Fußballer aus der Jugend des SV Fürth die 1b der Roten. Die erste fußballerischen Schritte machte Orhan bereits beim FCF. Das Talent hatte bereits in der Rückrunde in Fürth trainiert. Orhan ist nach Angaben des Vereins variabel im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar.

Aufrufe: 021.6.2017, 09:17 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor