2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 35-jährige Besim Reka weist genügend höherklassige Erfahrung auf, um dem VfR Bürstadt als Spielmacher weiterzuhelfen.	Foto: Thorsten Gutschalk
Der 35-jährige Besim Reka weist genügend höherklassige Erfahrung auf, um dem VfR Bürstadt als Spielmacher weiterzuhelfen. Foto: Thorsten Gutschalk

Reka ist für Bürstadt ein Glücksfall

KOL Bergstraße: Der Routinier hat sich bei Tabellenführer VfR in kürzester Zeit zum Leistungsträger entwickelt

Der VfR Bürstadt musste am letzten Wochenende einen Dämpfer hinnehmen. Der momentane Tabellenführer der Kreisoberliga verlor auswärts bei Eintracht Wald-Michelbach II mit 0:2. „Da hat hinten und vorne nichts geklappt“, erinnert sich Besim Reka.

VfR Bürstadt - KSG Mitlechtern (Sonntag, 15.15 Uhr)

Der 35-Jährige ist erst seit diesem Sommer beim VfR. „Ich bin im Juli nach Bürstadt gezogen, habe nach einem Verein in der Nähe gesucht. Der VfR war interessiert und es hat gepasst“, erzählt der gebürtige Kosovo-Albaner, der mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Für die Bürstädter ist der Offensivspieler ein Glücksfall. Der Routinier spielte beim FC 07 Bensheim, Rot-Weiß Walldorf und dann beim FC Fürth schon in der Verbandsliga, verfügt über eine große höherklassige Erfahrung und eine Ausstrahlung, die für den VfR einfach Gold wert ist.

Reka sieht sich in Bürstadt als Spielmacher, der aber selbst auch für Torgefahr sorgen kann. Reka hat in dieser Saison bereits sechs Tore erzielt. „Als ich hierher kam, wollte ich auf jeden Fall mit dem VfR vorne mitspielen. Aber klar: Öffentlich wollte das keiner sagen, auch um den Druck von den vielen jungen Spielern zu nehmen“, sagt Reka, der betont: „Nun sind wir Tabellenführer, den Platz wollen wir natürlich behalten. Aber nun haben wir auch Druck, denn jeder will gegen den Spitzenreiter gewinnen.“

Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Göbel zu Hause um 15.15 Uhr die KSG Mitlechtern. „Ich kann aus dem Vollen schöpfen. Christoph Schamber ist aus dem Urlaub zurück. Wir wollen gewinnen“, sagt der Bürstädter Coach.

Besim Reka erwartet wieder einen harten Kampf: „Mitlechtern ist ja Tabellenfünfter, die wollen versuchen, uns zu schlagen, wir müssen unsere Chancen auf jeden Fall besser nutzen“, sagt der Spielmacher.

Aufrufe: 012.10.2018, 19:55 Uhr
Reiner BohlanderAutor