2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Elias Herzig verlässt den TSV Schwabmünchen.
Elias Herzig verlässt den TSV Schwabmünchen. – Foto: Christian Kruppe

Elias Herzig verlässt Schwabmünchen

Herber Verlust für den Bayernligisten

Der TSV Schwabmünchen muss einen herben Verlust hinnehmen: Elias Herzig verlässt den Verein und schließt sich dem Ligakonkurrenten Jahn Regensburg II an. Dies bestätigte Teammanager Werner Muth der Schwabmünchner Zeitung.

Der 18-jährige Abwehrspieler war die Entdeckung der letzten Saison. Herzig kam 2018 aus der Jugend des FC Königsbrunn, wo er bereits unter dem jetzigen Schwabmünchner Coach Paolo Maiolo gespielt hatte. Als 17-Jähriger gab der Linksfuß sein Debüt in der Bayernliga und spielte eine nahezu fehlerfreie Saison. 30 Einsätze standen am Ende für ihn zu Buche. „Das ist natürlich ein herber Verlust. Er hat sich super bei uns entwickelt. Umso trauriger sind wir, dass wir ihn ziehen lassen müssen“, sagt Werner Muth zum Weggang des Talents: „Wir hatten zahlreiche Anfragen von namhaften Vereinen wie dem FC Augsburg, Greuther Fürth oder Werder Bremen, aber am Ende hat sich Elias für Jahn Regensburg entschieden.“

Ob der 18-Jährige, der am Montag nicht zu erreichen war, die Vorbereitung bei den Zweitligaprofis mitmacht, ist noch unklar. Herzig, der aus Moorenweis (Landkreis Fürstenfeldbruck) stammt, wird dann auch nach Regensburg ziehen und dort studieren. Er hatte noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr beim TSV Schwabmünchen, der aber auf seinen Wunsch hin aufgelöst wurde.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.schwabmuenchner-allgemeine.de

Aufrufe: 025.6.2019, 07:57 Uhr
Bernhard MeitnerAutor