2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vier rheinhessische Teams stellen Spieler für die Futsal-Auswahl des SWFV ab.
Vier rheinhessische Teams stellen Spieler für die Futsal-Auswahl des SWFV ab. – Foto: Mathias Leschek

SWFV-Auswahl mit Lehrgang in Edenkoben

Rheinhessische Vereine stellen Spieler für Futsal-Team ab

Rheinhessen. Am 14. und 15. Dezember findet in der Sportschule in Edenkoben ein Landesleistungslehrgang für die Futsal-Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes statt. Dieser dient auch zur Vorbereitung auf den Pamina-Cup im Südbadischen Oberkirch. Der Großteil des Kaders kommt aus rheinhessischen Vereinen.

„Die Auswahlmannschaft hat ein etwas anderes Gesicht als in den vergangenen Jahren. Es gilt nun die neuen Spieler schnell zu integrieren und der Truppe unsere Spielidee zu vermitteln“, so Auswahltrainer Andreas Hölscher.

Mit dabei sind unter anderem einige Futsal-Asse der TSG Bretzenheim, die furios in die neu gegründete Futsal-Regionalliga Südwest gestartet sind. Die TSG ist durch Marcus Nungesser, Christian Wölfelschneider, Antonio Quint Vila, Phillip Fleischer, Finn Hansen und Tobias Rosenthal gleich sechsfach in der Auswahlmannschaft vertreten.

Auch einige andere namhafte Klubs aus der Region haben Spieler für den Lehrgang abgestellt. Für asiatische Fußballkunst sorgt ein Trio des FC Basara Mainz, bestehend aus Daisuke Fukuhura, Ryuya Aburaki und Retsuya Himeno. Dazu gesellen sich Francesco Teodonno von Verbandsliga-Tabellenführer Alemannia Waldalgesheim und Meikel Melament von Oberligist Schott Mainz.

Aufrufe: 09.12.2019, 14:30 Uhr
Pressemitteilung, Niklas AllmrodtAutor