2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Tor verhindert: Schlutups Miguel Dwenger (Mitte) und Marcel Wieczynski (links) retten gegen Arber Aslani. Foto:Jürgensen
Tor verhindert: Schlutups Miguel Dwenger (Mitte) und Marcel Wieczynski (links) retten gegen Arber Aslani. Foto:Jürgensen

TSV Schlutup und WSV Tangstedt trennen sich unentschieden

Schlutup bleibt daheim unbesiegt

Die positive Heimserie des TSV Schlutup setzt sich fort. Mit dem 1:1 gegen Meisterschaftsaspirant Tangstedt gab es auch im fünften Heimspiel keine Niederlage.Zur Pause lagen die Hausherren sogar noch in Front. Toptorjäger Marcel-Sven Meier hatte nach einem Freistoß in der 25. Minute zugeschlagen.

Für den WSV war es übrigens der erste Gegentreffer auf fremdem Terrain. Für einen Dreier des TSV Schlutup reichte das aber nicht aus, da in der Schlussviertelstunde noch Florian Petzold von der Strafraumgrenze für die Stormarner zum 1:1 ausglich. Am Ende stand so eine Punkteteilung, mit der Michael Hellberg sich aber insgesamt arrangieren konnte.

„Wir hatten zwei gute Chancen, sogar auf 2:0 zu erhöhen. Machen wir die, wer weiß wie das Spiel dann endet?“ Im Endeffekt passte das Ergebnis aber, wie der Pressesprecher der Lübecker meinte. „Tangstedt ist schon stark, hat auch gegen uns körperlich und spielerisch wieder richtig überzeugt. Da ist viel Qualität vorhanden, die könnten auch eine Liga höher bestehen. Das Unentschieden ist aber gerecht, auch wenn wir uns das letztlich richtig erkämpfen mussten“, so Hellberg.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Schlutup: Dwenger – Ercik, Wilhelm (80. Kleistner), Heimann, M. Meier (90. Karau), Gurr, Schillmann, Wieczynski, Nagel, Gieseler, Poch.

WSV Tangstedt: Rabe – Seidel, Lüthje (62. Pajewski), Petzold, Rieder, Mittig, Patrin, Bonin, Korella (74. Thane), Aslani (84. Horn), Neumann.

SR: Arnoldt (Wakendorf-Götzberg).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 M. Meier (25.), 1:1 Petzold (77.)
Aufrufe: 01.10.2017, 20:25 Uhr
SHZ / sruAutor