2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Schäftlarn geht mit Packung in die Winterpause

„Schade, dass wir mit so einer Niederlage in die Winterpause gehen“, bedauerte der Schäftlarner Trainer Ludwig Wolf. Aber die Umstände seien nicht einfach gewesen, die Aufstellung ein völlig andere als zuletzt, und man habe zu viele Fehler gemacht, ließ der Coach vernehmen.

4:0 führten die Gastgeber bis zur 53. Minute. „Die Tore sind relativ schnell gefallen, und wenn man 0:4 zurückliegt, ist die Motivation schwer aufrecht zu erhalten“ erklärte Wolf. Bis dahin sei im Abwehrverhalten „einiges schief gelaufen“.

Als dann Florian Metz mit einem über drei Stationen schön herausgespielten Tor auf 4:1 verkürzte (68.) hätte man durchaus noch näher herankommen können. Doch ein verschossener Elfmeter und eine Riesenchance alleine vor dem Torwart wurden vergeben. Insgesamt zeigte sich Wolf mit dem Verlauf der Vorrunde zufrieden: „Sicher hätten wir das eine oder andere Spiel noch für uns entscheiden können, doch wir müssen uns eher nach hinten orientieren, und mit elf Punkten vor einem Abstiegsplatz haben wir uns ganz gut gehalten“.

Aufrufe: 013.11.2017, 13:48 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor