2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Auftaktsieg: Rott-Damen feiern einen Start nach Maß

Gegen SG Böbing/Uffing

Einen Erfolg zum Saisonauftakt vermelden die Fußball-Frauen des TSV Rott: Sie haben ihr erstes Spiel in der neuen Saison der Fußball-Kreisliga Zugspitze mit 3:1 gegen die Fußballerinnen der Spielvereinigung (SG) Böbing/Uffing gewonnen.

Und das ist für die Rotter gleich doppelt erfreulich, denn: „Da die zurückliegenden Spiele gegen Böbing/Uffing immer unentschieden zuende gegangen sind, waren wir besonders motiviert, das Derby zu gewinnen – erst recht auswärts“, sagt Rotts Anna Rankl. Gleich in der fünften Minute gingen die Rotterinnen durch ein Tor von Alexandra Hofmann in Führung und dominierten fortan die erste Halbzeit das Spiel. „Von der SG Böbing-Uffing gab es keine nennenswerte Chance“, so Rankl. Zwar vergaben die Gäste bis zur Pause viele gute Chancen, doch in der 42. Minute erhöhte Heike Socher auf 2:0 für Rott.

Mit Motivation gingen die Rotterinnen auch in die zweite Hälfte des Spiels. Gleich in der 53. Minute erzielte Socher das 3:0 für den TSV. „Doch danach zeigten sich die Gastgeberinnen kämpferischer und ließen sich durch den Rückstand nicht unterkriegen“, so Rankl in ihrem Spielbericht. Mit einem Elfmeter-Treffer brachte Stefanie Schweiger die SG Böbing/Uffing in der 60. Minute auf ein 1:3 heran, „aber ab da ist auf beiden Seiten nicht mehr viel gegangen, und das Spiel endete 3:1 für uns“, so Rankl abschließend.

Aufrufe: 020.9.2017, 11:42 Uhr
Jochen Schröder - Schongauer NachrichtenAutor