2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Damen des TSV Rott (blau) schießen die Lenggrieser/Gaißacher Spielgemeinschaft ab. F: Loder
Die Damen des TSV Rott (blau) schießen die Lenggrieser/Gaißacher Spielgemeinschaft ab. F: Loder

SG Lenggries/Gaißach geht in Rott mit 1:5 baden

Ebnicher muss verletzt vom Platz

Der TSV Rott schlägt die SG Lenggrieser SC/SC Gaißach mit 5:1 (2:1). Die SG L/G kämpfte zwar gut, kam jedoch nicht über ein Tor hinaus. Nachdem Ebnicher ausgewechselt wurde, fehlte zudem ein spielerischer Impuls, so dass Rott leichtes Spiel hatte.

Auch nach einer einmonatigen Pause setzte sich das Ausfallpech fort. Neun Verletzte und Erkrankte galt es zu kompensieren, dazu einige aus beruflichen Gründen Fehlende. 13 Spielerinnen fanden sich zusammen, zwei davon angeschlagen. Das Spiel begann enttäuschend. Bereits in der zweiten Minute ging Rott in Führung. Die Isarwinklerinnen ließen den Kopf jedoch nicht hängen und erarbeiteten sich einige Gelegenheiten. Nach einem schönen Freistoß von Sabine Ebnicher in den Rücken der Abwehr überlistete Vroni Filgertshofer in ihrem letzten Spiel für die SG die Torfrau mit einem Heber.

Die Freude über den Ausgleich währte nur kurz, als Rott nach einem Solo fast im Gegenzug auf 2:1 stellte. In der Pause musste Ebnicher passen, die mit einem Haarriss in der Ferse ins Spiel gegangen war. Damit fehlten der ohnehin schon arg dezimierten Gästemannschaft wertvolle spielerische Elemente. Kämpferisch war der SG wieder einmal nichts vorzuwerfen. Das reichte aber nicht, um an diesem Tag eine gut aufgelegte Mannschaft aus Rott zu überwinden. Somit steigt die Spielgemeinschaft nach einem Jahr in die Kreisklasse ab und muss in der nächsten Saison den anstehenden Umbruch vollziehen.

Aufrufe: 019.6.2018, 11:23 Uhr
Tölzer Kurier / Redaktion Bad TölzAutor