2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Freudentanz des Meisters: Der TSV Rot/Rot sicherte sich am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga. Andreas Wagner
Freudentanz des Meisters: Der TSV Rot/Rot sicherte sich am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga. Andreas Wagner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Rot/Rot kehrt in die Bezirksliga zurück

Tabellenführer ist nach Sieg bei Wacker Biberach Meister - Berkheim und Ellwangen punkten im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der TSV Rot/Rot steigt nach nur einer Saison in der A-Liga wieder in die Fußball-Bezirksliga auf. Der TSV gewann am vorletzten Spieltag beim FC Wacker Biberach und ist vom Verfolger Eberhardzell nicht mehr einzuholen. Wackers Konkurrenz im Tabellenkeller, Berkheim und Ellwangen, gewannen.

FC Wacker Biberach - TSV Rot/Rot 0:3 (0:1). Die Gäste begannen engagiert und hatten unzählige Tormöglichkeiten. Eine Schrecksekunde gab es für den TSV, als der FC Wacker kurz vor dem zweiten Roter Treffer nur die Latte traf. Durch einen Doppelschlag mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten machten die Roter die Rückkehr in die Bezirksliga ein Jahr nach dem Abstieg perfekt. Tore: 0:1 Heiko Friedrich (2., FE), 0:2 Benjamin Friedrich (80.), 0:3 Mark Boscher (83.).

LJG Unterschwarzach - BSC Berkheim 0:1 (0:0). Die LJG war meist in der Offensive, eine Unachtsamkeit aber verhalf dem BSC in der 80. Minute durch Simon Schmid zum Siegtor. Res.: ausgefallen wegen Spielermangels beim BSC.

SV Winterstettenstadt - SV Kirchdorf 2:1 (1:1). Der SVW war ersatzgeschwächt angetreten, aber die elf Spieler, die auf dem Feld standen, machten ihre Sache gut. Die Partie war ausgeglichen mit dem besseren Ende für die Heimelf, die in der 88. Minute das Siegtor erzielte. Tore: 0:1 Andreas Waiz (15.), 1:1 Daniel Bochtler (27.), 2:1 Thomas Sauter (88.). Res.: ausgefallen wegen Spielermangels beim SVW.

TSV Ummendorf - SV Muttensweiler 1:1 (0:0). Die Heimelf kam besser ins Spiel und hätte nach 20 Minuten in Führung liegen können. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Auch nach der Pause fand Ummendorf zunächst besser in die Partie und ging in Führung. Der Ausgleich der Gäste war jedoch in dem insgesamt guten Spiel nicht unverdient. Tore: 1:0 Kalle Politz (55.), 1:1 Nico Siegler (72.). Bes. Vork.: Rote Karte für den TSV (70.). Res.: 0:1.

SGM Reinstetten II/Hürbel - FV Biberach II 0:2 (0:0). Die Gäste investierten mehr in dieses Spiel und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz. Trotzdem war die Partie bis zum Ende spannend, da der entscheidende Treffer für den FVB erst in der 90. Minute fiel. Tore: 0:1 David Kozlowski (73.), 0:2 Marcel Henle (90.).

SV Ellwangen - SV Ochsenhausen II 3:0 (0:0). In dem zerfahrenen Spiel, in dem beide Teams über weite Strecken spielerisch nicht überzeugten, brachte ein fulminanter Schlussspurt drei wichtige Punkte für die Gastgeber. In der Schlussphase nutzte der SVE seine personelle Überlegenheit auf dem Platz und kam überraschend noch zu drei Toren. Tore: 1:0 Michael Welte (82., FE), 2:0 Stefan Ott (90.), 3:0 Michael Birk (92.). Bes. Vork.: Rote Karte für den SVO (45.).

SV Eberhardzell - FC Bellamont 3:0 (1:0). Zu einem ungefährdeten Heimerfolg kam der SVE. Die Gäste verbuchten lediglich einen Lattentreffer durch Karl-Heinz Linder. Tore: 1:0 Simon Baur (10.), 2:0 Luca Mühlbach (62.), 3:0 Thomas Mönckert (72., FE).

Aufrufe: 031.5.2015, 20:23 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor