2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Uwe Ehing Archiv
Uwe Ehing Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Uwe Ehing neuer Trainer beim FC Bellamont

Verlinkte Inhalte

Bellamont / feg - Uwe Ehing heißt der neue Trainer des FC Bellamont. Er tritt beim Verein aus der Fußball-Kreisliga A I die Nachfolge von Helmut Stegmaier an, der nach der abgelaufenen Spielzeit von sich aus aufgehört hatte.

"Wir haben mit mehreren Kandidaten gesprochen. Sein Konzept hat uns überzeugt. Er will mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zusammenarbeiten und die haben wir", begründet Bruno Wohlhüter, warum die Wahl auf Uwe Ehing als neuen Trainer gefallen ist. Wohlhüter ist seit der Generalversammlung am vergangenen Freitag offiziell Abteilungsleiter beim FC Bellamont. "Wir haben einen Vertrag für ein Jahr vereinbart, mit der Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit", so der 45-Jährige.

Überraschende Anfrage

Die Anfrage sei sehr überraschend gekommen, so Uwe Ehing. Er war in der vergangenen Saison Trainer der SGM Reute/Hochdorf und hatte davor zwei Jahre lang den TSV Hochdorf in der Kreisliga B II betreut. "Die Gespräche waren sehr gut. Der FCB ist ein gut geführter Verein mit Ambitionen. Die habe ich auch", sagt der 38-Jährige. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe." Die Vorbereitung starte am 1. Juli. "Wir müssen schnell zusammenfinden", so Ehing, der mit dem FCB in der kommenden Runde einen einstelligen Tabellenplatz anpeilt.

Den gibt auch Bruno Wohlhüter als Ziel aus. Die Saison 2014/2015 hatte der FCB auf Rang sechs beendet. Die Liga schätzt Bellamonts Abteilungsleiter in der nächsten Spielzeit stärker ein als in der vergangenen. Die Bezirksliga-Absteiger SV Erolzheim und SV Erlenmoos werden künftig wieder in der A I antreten. "Man wird nach ein paar Spieltagen sehen, wo wir uns letztlich einreihen", blickt Wohlhüter voraus. Abgänge gebe es Stand jetzt keine. Derweil stoßen laut Wohlhüter fünf A-Jugendliche zu den Aktiven.

Aufrufe: 022.6.2015, 21:36 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor