2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Tippt den 29. Spieltag der Bezirksliga Ost: Stefan Lechner vom SC Baldham-Vaterstetten. Christian Riedel
Tippt den 29. Spieltag der Bezirksliga Ost: Stefan Lechner vom SC Baldham-Vaterstetten. Christian Riedel

Lechner tippt die Bezirksliga Ost: Freilassing wird auch Reichertsheim schlagen“

Stürmer vom SC Baldham-Vaterstetten gibt Prognose für 29.Spieltag ab

Stefan Lechner ist mit dem SC Baldham-Vaterstetten denkbar knapp am Aufstieg gescheitert. Für den 29.Spieltag der Bezirksliga Ost gibt er seine Prognose ab.

BSG Taufkirchen - VfL Waldkraiburg (1:2)

Waldkraiburg wird sich, aufgrund ihrer guten Offensive, knapp in Taufkirchen durchsetzen.




VfB Forstinning - ASV Au (2:0)

Beide Mannschaften haben momentan einen kleinen Negativlauf, aber Forstinning hat eine enorme Qualität in ihrem Kader, um das Spiel für sich entscheiden zu können.




SC Baldham-Vaterstetten - SG Schönau am Königssee (2:1)

Schönau kommt mit einem kleinen Lauf von drei Siegen im Rücken. Für sie geht es noch um den direkten Klassenerhalt. Das wird ein sehr schweres Spiel für uns. Trotzdem denke ich, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten werden.



TSV Buchbach II - TSV Dorfen (Sa 15:30)

(1:1)

Ich schätze beide Mannschaften als sehr ausgeglichen ein. Beide Mannschaften haben enormes Potenzial. Ich tippe daher auf ein Unentschieden.




SV Reichertsheim - ESV Freilassing (0:2)

Schweres Spiel in Reichertsheim für Freilassing. Sie kommen jedoch mit viel Selbstvertrauen, auch durch den Sieg gegen uns. Ich denke, sie werden auch Reichertsheim schlagen.




TSV Ebersberg - TSV Bad Endorf (2:0)

Ebersberg wird seinen Negativlauf beenden und ich hoffe, dass sie ihrem Trainer Heiko Baumgärtner in den letzten beiden Spielen noch ein Abschiedsgeschenk bereiten.




SV Saaldorf - TSV Ampfing (1:1)

Ein sehr schweres Spiel für Ampfing in Saaldorf. Ich bin gespannt, ob sie sich auch in Saaldorf durchsetzen können. Ich tippe auf ein Unentschieden.




TSV Reischach - SV Waldperlach (1:2)

Waldperlach wird alles daran setzen, mindestens einen Relegationsplatz zu erreichen oder sogar den direkten Klassenerhalt zu schaffen.





Lechner: „Verpassten Aufstieg nicht an das Fehlen bestimmter Spieler festmachen“

Du bist deine erste Saison in Baldham-Vaterstetten. Was hat dich zu einem Wechsel dorthin bewegt?

Am Ende war es eine Vernunftentscheidung. Aus beruflicher und gesundheitlicher Sicht wollte ich mit dem Fußball spielen etwas kürzertreten. Zudem spielt mein Bruder in Baldham, sodass mir die Entscheidung damals nicht sehr schwerfiel.

Bis auf letzte Saison warst du immer zweistellig mit Saisontoren gesegnet. Was ist dein Rezept dafür, dass es so konstant läuft?

Ich denke nicht, dass es dafür ein Rezept gibt. Seit der Winterpause treffe ich leider selbst nicht mehr regelmäßig und konstant. Ein Stürmer kann die Tore nicht alleine machen, sondern profitiert auch von seinen Mitspielern.

Inwiefern fehlt dir und deinen Mitspielern der Sturmkollege Roman Krumpholz, welcher zurzeit ja in England weilt?

Roman fehlt natürlich enorm im Sturm. Seine 14 Tore aus der Hinrunde lassen sich nicht einfach so kompensieren. Er hat den anderen Mitspielern und mir Räume geschaffen, die uns zahlreiche Chancen ermöglichten. Trotzdem dürfen wir den verpassten Aufstieg nicht an das Fehlen bestimmter Spieler ausmachen. Die nötige Qualität im Kader war trotzdem noch vorhanden.


Aufrufe: 010.5.2019, 16:40 Uhr
Ebersberger Zeitung / Johannes HenggeAutor