2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Übernimmt das Amt als Co-Trainerin an der Seite von Maik Lietzau.
Übernimmt das Amt als Co-Trainerin an der Seite von Maik Lietzau.

TSV Ratekau greift neu an

Ostholsteinerinnen in der Oberliga wohl das Team mit der meisten Erfahrung / Ronja Pajonk als neue spielende Co-Trainerin

Die Niederlage aus dem letzten Titelrennen mit dem SV Henstedt-Ulzburg II ist längst abgehakt, der TSV Ratekau blickt äußerst zuversichtlich in die neue Saison. So ist die Zielvorgabe klar vorgegeben, nämlich wieder ganz oben mitspielen.

Der Kader hat sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert, sodass der TSV zu den Teams mit der größten Erfahrung zu zählen ist. Und dennoch wird das Gesicht an einer wichtigen Stelle anders aussehen. Nachdem sich die Wege von Co-Trainer Andreas Muuß und dem TSV Ratekau trennten, steht ab sofort Ronja Pajonk als spielende „Co“ an der Seite Lietzaus.

Der Saisonauftakt verspricht viel Spannung. Ratekau empfängt den Aufsteiger TSV Siems zum Derby. Man kennt sich, was eine Prognose schwierig macht. Die letzten beiden Aufeinandertreffen (Pokal) entschied aber der TSV Siems für sich.


Zugänge: Ronja Siemers (FC Riepsdorf), Madeline Gieseler (Holstein Kiel).
Abgänge: Alexandra Renitz (TSV Pansdorf), Co-Trainer Andreas Muuß.

Tor: Jelena Nogovic, Nicole Bredfeldt, Lena Schulz.
Abwehr: Sina Timm, Kristin Engel, Sina Schöning, Jana Hinkelmann, Michelle Osting, Jasmine Schöning, Alina Renitz, Nelly Wilke.
Mittelfeld: Ronja Pajonk, Ronja Siemers, Gianna Nicoleit, Stefanie Lumma, Katrina Koschke, Amelie Schütt, Eva Maria Rogge, Absara Mesfun, Christin Strunck.
Angriff: Sarah Franziska Jacobsen, Alexandra Polley, Lisa Bergmann, Sirin Guetari, Madeline Gieseler, Kristina Scheel.
Trainer: Maik Lietzau.
Co-Trainerin: Ronja Pajonk.
Aufrufe: 023.8.2017, 13:00 Uhr
SHZ / sunAutor