2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Rantrum einfach besser als die SG Geest 05

Rantrum macht in Halbzeit eins alles klar

Verlinkte Inhalte

Die Marschroute war eindeutig. In ihrem zweiten Heimspiel wollte die SG Geest 05 die 0:7-Schlappe gegen den TSV Altenholz zurechtrücken. Da bot sich der TSV Rantrum als Objekt der Revanche förmlich an, zumal die Dithmarscher in der vergangenen Saison den Nordfriesen zweimal den Vortritt lassen mussten.

Doch es blieb beim guten Vorsatz, denn unterm Strich tat Geest zu wenig für den Sieg. Gelaufen war das Kräftemessen eigentlich zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste 3:0 und hatten damit vorzeitig für klare Verhältnisse gesorgt.

„Rantrum wies zwar nicht die Dominanz von Altenholz auf, war aber schneller in den Handlungen und fix im Abschluss“, verdeutlichte SG-Obmann Rüdiger Meyer, der das Unheil der Platzherren zwischen der 37. und 45. Minuten heraufziehen sah.

Den Anstoß zum TSV-Erfolg gab Danny Jessen, der einen von Heiko Martens abgewehrten Schuss vollendete. Ebenfalls frei zum Schuss kamen Ron Reichardt und Tarek Yassine. Der Anschluss durch Papenfuß zum 1:3 kam zu spät.

SG Geest 05: Wiechert – Soult, Schmidt, Kirstein (46. Kuhrt), Köller, Splinter, Löber (75. Schröder), Karstens (46. Thiel), Martens, Dethlefsen, Papenfuß.

TSV Rantrum: Meesenburg – Flatterich, Spreckelsen, Lorenzen, Harring, Schaller, Reichardt, Jessen (67. Carstens), Clausen (77. Drewing), Yassine, Theede (46. Feddersen).

SR: Amponsah (Kiel).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Jessen (37.), 0:2 Reichardt (38.), 0:3 Yassine (45.), 1:3 Papenfuß (90.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 013.8.2017, 16:21 Uhr
SHZ / gknAutor