2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Malte Ceynowa steht nach seiner Sperre wieder im TSV-Kader. Foto: dve
Malte Ceynowa steht nach seiner Sperre wieder im TSV-Kader. Foto: dve

TSV Altenholz ist gegen den TSV Rantrum in der Pflicht

Fußball-Landesliga Schleswig: TSV Altenholz empfängt am ungewohnten Sonntag den TSV Rantrum

Verlinkte Inhalte

Schon vor dem überraschenden 0:1 in der Vorwoche beim abstiegsbedrohten FC Kilia Kiel, konnte der TSV Altenholz mit der Punkte-Ausbeute in der Vorrunde der Fußball-Landesliga Schleswig nicht zufrieden sein. Die Situation hat sich nicht gerade verbessert, sodass die Mannschaft von Trainer Kristian Hamm Sonntag im Heimspiel (14.30 Uhr) gegen den TSV Rantrum unter Zugzwang steht.

„Es steckt mehr Potenzial im Team. Es ist wichtig, dass jetzt mal ein Lerneffekt bei den Spielern einsetzen muss“, sagt Hamm, der vor allem die Effektivität vor dem gegnerischen Tor bei seinem Team bemängelt. Sollte der TSVA mehr Durchschlagskraft entwickeln können, ist gegen den Tabellensiebten TSV Rantrum sicherlich ein Sieg drin. „Wir müssen Niederschläge wie zuletzt gegen Kilia verkraften. Aber klar ist auch, dass die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend ist. Da muss nach der Winterpause mehr kommen“, nimmt Hamm sein Team in die Pflicht.

Auf den ungewohnten Sonntag muss der TSVA ausweichen, da heute eine Gemeindeveranstaltung die Parkplätze und Kabinen belegt. René Joswig, Julian Langnau und Malte Ceynowa kehren in den Kader zurück.

EZ-Tipp: 2:1.
Aufrufe: 011.11.2017, 11:00 Uhr
SHZ / sgAutor