2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Luigi Martorana gelang der zwischenzeitliche Führungstreffer. F: Marc Berger
Luigi Martorana gelang der zwischenzeitliche Führungstreffer. F: Marc Berger

Nach zehn Spielen: Perchting wartet noch auf den ersten Sieg

Trotz Kammerlander-Doppelpack

Die Perchtinger Fußballer kommen vom letzten Tabellenplatz einfach nicht weg. Auch im zehnten Anlauf blieb dem Schlusslicht das erste richtige Erfolgserlebnis in dieser Saison verwehrt. „Oberhausen hat den dreckigen Sieg geholt, den wir eigentlich haben wollten“, jammerte Michael Kuch nach der achten Pleite in dieser Runde.
Der Abteilungsleiter des TSV, der zusammen mit Christian Rothdauscher die Elf betreut, hatte jedoch nichts an seinen Kickern auszusetzen. „Die Jungs haben alles gegeben.“ Aber auch er konnte die vier Gegentore nicht ignorieren, die seine Mannschaft wieder einmal einstecken musste. „Es ist uns nicht gelungen, dass wir die Fehler abstellen“, sagte er. Die Gegentreffer resultierten zunächst aus einem von Daniel Petaky an Florian Gottmann verursachten Foulelfmeter. „Unglücklich“, seufzte Kuch. Josef Frank ließ sich die Chance genauso wenig entgehen wie kurze Zeit später Christoph Kammerlander, als Luigi Matorana von den Beinen geholt wurde. Als Martorana einen schönen Spielzug mit dem 2:1 abschloss, liefen die Perchtinger wenig später in einen Konter von Tobias Schüller. Damit nicht genug. In der Schlussphase sorgten Mert Genc und Dominik Reindl für die Vorentscheidung. Kammerlander verwandelte in der letzten Minute noch seinen zweiten Elfmeter nach Foul an Markus Herrmann.
Aufrufe: 016.10.2017, 13:24 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor