2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Das war gar nichts: Gegen den SV Uffing zeigt der TSV Perchting eine katastrophale Leistung und verliert mit 1:5 (Foto: Marc Berger)
Das war gar nichts: Gegen den SV Uffing zeigt der TSV Perchting eine katastrophale Leistung und verliert mit 1:5 (Foto: Marc Berger)

Ludwig: "Weiß nicht, was ich sagen soll"

Perchting-Trainer nach Niederlage sprachlos

Uffing/Perchting - Als fast zeitgleich mit dem Anpfiff der Regen am Staffelsee einsetzte, bedeutete dies kein gutes Omen für die Perchtinger Balltreter. Wie schon am ersten Spieltag bei der 2:3-Pleite in Penzberg geriet auch der Auftritt in Uffing zu einem Schlag ins Wasser.

Der TSV erlebte beim Mitfavoriten auf den Titel ein wahres Debakel, das sich nach einer Viertelstunde schon abzeichnete. Als Felix Hoffmann das 1:0 für den Sportverein besorgte, begannen fünf Minuten, in denen sich die Perchtinger Abwehr einen Schnitzer nach dem anderen leistete. Florian Schweiger und Georg Kutter bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. „Wir haben uns die drei Tore praktisch selber reingeschossen“, sagte Thomas Ludwig. Der Perchtinger Trainer konnte sich die Abfuhr nicht erklären. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll.“ Dass Luigi Matorana schon sehr früh ausfiel, war für ihn kein Argument. Als sich TSV-Torhüter Eric Pereira Stadler halbwegs von dem Drei-Tore-Schock erholt hatte, schlug es schon wieder in seinem Kasten ein. Simon Gerg ließ kurz vor dem Pausenpfiff den vierten Treffer für die Platzherren folgen. Nach Wiederbeginn sah es eine Viertelstunde danach aus, als könnte der TSV die zweite Hälfte etwas seriöser gestalten. Aber nach einer Ecke köpfte Kutter mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute das 5:0. Auch wenn es insgesamt zu spät kam, zeigte Christoph Kammerlander danach die richtige Reaktion. Sein Tor, das ihm die Uffinger unfreiwillig selbst auflegten, machte das Ergebnis wenigstens etwas erträglicher.


SV Uffing – TSV Perchting-Hadorf 5:1

TSV Perchting-Hadorf: Pereira Stadler, Wagner, Bulla, Balzer, Müller-Menrad, Aschermann, Martorana (10. Obermaier), Brunner, Lang (46. Waldenmeier), Kammerlander, Herrmann - Trainer: Ludwig

Tore: 1:0 Hoffmann (14.), 2:0 Schweiger (18.), 3:0 Kutter (20.), 4:0 Gerg (44.), 5:0 Kutter (60.), 5:1 Kammerlander (66.)

Text: hch

Aufrufe: 028.8.2017, 09:54 Uhr
Starnberger Merkur - hchAutor