2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Ruder (Archiv)
F: Ruder (Archiv)

"Das war hoch verdient": Perchting ballert sich auf Platz 12

Kuch-Elf verlässt Abstiegsplätze

Die Perchtinger Fußballer haben die direkten Abstiegsplätze verlassen. Nach dem Kantersieg über die Eisenbahner pirschte sich der TSV auf den zwölften Platz der Kreisklasse 3 heran und hat damit wieder Anschluss zum gesicherten Mittelfeld.
„Das war hoch verdient“, gab es für Michael Kuch keinen Zweifel am Erfolg. Der Abteilungsleiter, der das Team als Interimstrainer betreut, war schwer angetan von der ersten Halbzeit seiner Mannschaft. Nach der frühen Führung durch Janek Steinbüchel spielten die Platzherren konzentriert weiter und fingen sich dieses Mal nicht das fast schon obligatorische Gegentor ein. In den letzten fünf Minuten vor der Pause sorgte der Abstiegskandidat dann für die Entscheidung. Luigi Martorana, Christoph Aschermann und Christoph Scholler erhöhten binnen sechs Minuten auf 4:0. Als Steinbüchel kurz nach dem Seitenwechsel das 5:0 erzielte, war die Begegnung endgültig gelaufen.
Aufrufe: 06.11.2017, 13:34 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor