2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV Pähl siegt souverän - Hattrickhero Greiner

Der TSV Pähl gewinnt mit einer starken Leistung mit 5:2 gegen die Reserve des FSV Höhenrain und bleibt auf heimischen Rasen weiterhin ohne Punktverlust.

Der TSV Pähl war von Beginn an die dominierende Mannschaft und hatte die eine oder andere Chance zur frühen Führung. In der 31. Spielminute war es dann soweit. Nach einer punktgenauen Ecke von Wolfgang Greiner stieg Christian Muhsal am Höchsten und nickte den Ball zur Führung in den linken Winkel ein. Nur eine Minute später erhöhte Greiner nach starker Kung-Fu Vorlage von Darius Lepsa zum 2:0.

Dann der Schock. Der überragende Keeper Alexander Schmid musste in der 35 Minute wegen Knieproblemen ausgewechselt werden. Darius Lepsa, so ziemlich der kleinste der Mannschaft, übernahm für ihn und stand nun zwischen den Pfosten. Pähl ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter attraktiven Offensivfußball, auch weil Lepsa seine neue Rolle sehr souverän meisterte.

Nach einem Durcheinander im Strafraum der Höhenrainer legte Mathias Furtner auf Muhsal ab, der überlegt ins Eck einschob (43.). Den Halbzeitstand besorgte schließlich Greiner, der nach Vorarbeit von Raphael Schmid zum 4:0 vollendete (45.+2).

Nach der Pause ging es weiter nur in eine Richtung. Schon in der 46. Minute erzielte Greiner nach Vorlage von Sebastian Beck sein drittes Tor und avancierte dadurch zusammen mit Muhsal zum Matchwinner.

Die Pähler schalteten ein paar Gänge zurück und wurden etwas nachlässig. Ein genialer Fehlpass von Severin Werner führte schließlich zum 5:1 und sicherte ihm den dritten Assist in dieser Saison. Ein starker Wert für unseren Rechtsverteidiger. Nach einem Konter kamen die Höhenrainer noch zum 5:2 aber zu mehr reichte es nicht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der TSV Pähl wieder einmal gezeigt hat, dass in Pähl für den Gegner nichts zu holen ist


Aufrufe: 025.9.2019, 15:54 Uhr
Christian MuhsalAutor