2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Dietz, Trainer der Sportfreunde Breitbrunn, ist trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
Michael Dietz, Trainer der Sportfreunde Breitbrunn, ist trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. – Foto: SF Breitbrunn

Sportfreunde Breitbrunn unterliegen TSV Erling-Andechs - Trainer Dietz ist trotzdem zufrieden

„Das war richtig schön“

Die Sportfreunde Breitbrunn bereiten sich auf die kommende Saison vor. Trotz einer Niederlage gegen den TSV Erling-Andechs ist Trainer Michael Dietz zufrieden.

Breitbrunn – Michael Dietz war merklich zufrieden. „Das war richtig schön heute“, sagte der Trainer der Sportfreunde Breitbrunn nach Abpfiff des ersten Testspiels seiner Mannschaft gegen den TSV Erling-Andechs. Das Kuriose daran: Seine Mannschaft hatte das Duell zweier A-Klassisten verloren. 1:2 endete die Partie aus Sicht der Sportfreunde. Doch das Ergebnis war für Dietz „zweitrangig“.

„Man hat gemerkt, dass alle auf dem Platz Spaß hatten. Und genau darum geht es doch.“

Thomas Wandinger, Abteilungsleiter des TSV Erling-Andechs.

Viel wichtiger war für ihn, dass es insgesamt gesehen ein gelungener Auftakt war. Das sah auch Erlings Abteilungsleiter Thomas Wandinger so: „Man hat gemerkt, dass alle auf dem Platz Spaß hatten. Und genau darum geht es doch.“ Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielten die ballsicheren Breitbrunner die 1:0-Führung. Michael Wagner traf sicher vom Elfmeterpunkt. Zuvor hatten sich die Andechser, die vor allem durch Vertikalbälle Gefahr ausstrahlten, jedoch ein Chancenplus erarbeitet. Besonders Manuel Öhler vergab beim TSV allerdings einige gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit legten die Andechser noch eine Schippe drauf und kamen zu weiteren erstklassigen Gelegenheiten. Der eingewechselte Robin Sprinkart zeigte sich dabei „höchsteffizient“ (Wandinger) und nutzte seine beiden Chancen für einen Doppelpack. Breitbrunn hatte drauf keine Antwort mehr parat – und Erling-Andechs die Partie somit gedreht. (Thomas Okon)

Aufrufe: 028.6.2021, 11:18 Uhr
Redaktion StarnbergAutor