2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ziegetsdorf und der VfR Regensburg liefern sich an der Spitze ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. F: Brüssel
Ziegetsdorf und der VfR Regensburg liefern sich an der Spitze ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. F: Brüssel

Ziegetsdorf mit Kantersieg gegen Fortuna!

+++ Ziegetsdorf landet einen 6:1-Kantersieg bei der Fortuna und verteidigt die Tabellenführung +++ Verfolger VfR Regensburg gewinnt in Burgweinting ebenfalls klar mit 5:1 +++

An der Tabellenspitze der Kreisklasse 2 ist ein harter Zweikampf entbrannt. Tabellenführer Ziegetsdorf kann gegen Fortuna II einen 6:1-Kantersieg feiern und die Spitzenposition verteidigen. Verfolger VfR Regensburg verbucht einen ebenfalls klaren 5:1-Auswärtserfolg in Burgweinting und bleibt dem Tabellenführer dicht auf den Fersen.

SG Walhalla Rgb. - SC Lorenzen 0:2
Bereits am Samstag konnte sich Lorenzen bei der SG Walhalla mit 2:0 durchsetzen und den vierten Tabellenplatz verteidigen. Jan Heinze brachte die Gäste nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Robert Brunner noch einen Treffer nach und schaukelten den Sieg nach Hause.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Jan Heinze (22.), 0:2 Robert Brunner (66. Foulelfmeter)


SC Regensburg II - ESV Regensburg 2:2
Der Sportclub holt vor eigener Kulisse ein 2:2-Unentschieden gegen den ESV Regensburg, kann sich aber nicht aus der Abstiegszone befreien. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen durch Patrick Schildwächter mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit investierten die Gäste dann mehr und wurden auch belohnt. Zunächst sorgte Lukas Kulla für den Ausgleich. 20 Minuten später brachte Horst Tünderligeti die Gäste mit 2:1 in Führung. Die Heimelf konnte dann aber noch die drohende Niederlage abwenden und durch Alexander Meyer den Ausgleich erzielen.


Schiedsrichter: Walter Schaffert (Viehhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Schildwächter (25.), 1:1 Lukas Kulla (53.), 1:2 Horst Tünderligeti (73.), 2:2 Alexander Meyer (78.)


SV Burgweinting II - VfR Regensburg 1:5
Einen klaren 5:1-Auswärtserfolg konnte der VfR Regensburg verbuchen und damit bis auf einen Punkt an Tabellenführer Ziegetsdorf dranbleiben. Zur Halbzeit führten die Gäste durch ein Eigentor knapp mit 1:0 und das Spiel stand offen. In der zweiten Halbzeit brach die Heimelf aber ein und die Grübl-Elf konnte vier weitere Treffer erzielen und den Sieg einfahren. Man-of-the-Match war Ismet Altunsoy, der insgesamt dreimal traf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 (15. Eigentor), 0:2 Ismet Altunsoy (51.), 0:3 Ismet Altunsoy (55.), 1:4 Coskun Ayvazoglu (73.), 1:5 Ismet Altunsoy (78.)


BSC Regensburg - SV Leonberg 4:1
Der BSC Regensburg spielt bisher eine starke Saison und kann auch Leonberg mit 4:1 bezwingen. Dominik Wolfrath erwischte einen guten Tag und brachte die Hausherren bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten noch vor den Pause durch Michael Pongratz den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit legte der BSC noch eine Schippe drauf und siegte durch weitere Treffer von Wolfrath (2) und Markus Satzenhofer am Ende verdient. Mit diesem Sieg bleibt der BSC weiterhin auf Rang drei.


Schiedsrichter: Rodenbäck Günter (SSV Köfering) - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Dominik Wolfrath (10.), 1:1 Michael Pongratz (33.), 2:1 Dominik Wolfrath (50.), 3:1 Markus Satzenhofer (61.), 4:1 Dominik Wolfrath (74.)


DJK SV Keilberg Rgb. - Regensburger Turnerschaft 3:0
Einen souveränen 3:0-Heimerfolg konnte Keilberg gegen RT verbuchen und die "Rote Laterne" an den direkten Konkurrenten abgeben. Die Gäste mussten bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Dagegen erlebten die Keilberger nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis und verbuchen einen wichtigen Sieg auf dem Weg aus dem Tabellenkeller.




SpVgg Stadtamhof Rgb. - TSV Oberisling II 1:3
Stadtamhof muss vor eigenem Publikum eine bittere Niederlage hinnehmen und bleibt nach vier sieglosen Spielen in Folge weiterhin latent abstiegsbedroht. Die "Zweite" von Oberisling präsentierte sich in guter Form und siegte am Ende verdient. Mit diesem Sieg macht der TSV die 16 Punkte voll und belegt einen guten fünften Rang.




SV Fortuna Regensburg II - SpVgg Ziegetsdorf 1:6
Einen 6:1-Kantersieg kann die SpVgg Ziegetsdorf bei der Fortuna verbuchen und damit die Tabellenführung verteidigen. Angreifer Tim Seidl sorgte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Die weiteren Ziegetsdorfer Treffer erzielten Miro Sosic, Joso Sosic und Moritz Meier. Der Fortuna gelang kurz vor Ende der Partie nur noch der Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Richard Schmalhofer (SV Sünching) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tim Seidl (6.), 1:6 Christoph Fisser (88.), 2:0 Tim Seidl (20.), 3:0 Tim Seidl (22.), 4:0 Miro Sosic (40.), 5:0 Joso Sosic (45. Foulelfmeter), 6:0 Moritz Meier (70.)

Aufrufe: 028.9.2014, 21:00 Uhr
mgAutor