2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation

Die Relegation von der Kreisliga zur Bezirksliga

Die letzten Entscheidungen fallen am Wochenende

Am kommenden Wochenende endet die reguläre Spielzeit in den Bezirks- und Kreisligen und dann beginnen die wohl spannendsten 14 Tage des Jahres, denn es steht wieder die Relegation an.

Aus der Bezirksliga Süd geht der TSV Dietfurt in die Relegation. Der Gegner steht auch schon fest, es wird sich um den SV Breitenbrunn handeln, der in der Kreisliga 2 in Regensburg in der Endabrechnung den zweiten Platz belegen wird.

Zudem wird der Zweite der Kreisliga Ost im ersten Spiel auf den SV Sulzbach treffen, der in der Kreisliga 1 in Regensburg in der Endabrechnung den zweiten Platz belegen wird. Gespielt wird auf neutralem Platz, die erste Runde findet dabei am Samstag, 26. Mai um 16 Uhr statt.

In der zweiten Runde stehen sich die beiden Sieger der Partien gegenüber. Als Spieltermin für die zweite Runde ist der Dienstag, 29. Mai um 18.30 Uhr geplant. Sollte eine dritte Runde notwendig sein, würde diese Partie am Samstag, 02. Juni um 16 Uhr stattfinden.

Von Verbandsseite wird aber auch auf folgendes Szenario hingewiesen:

Bei einem freien Platz in der Bezirksliga, müssen die beiden Sieger der Runde zwei aus der Gruppe Nord und Gruppe Süd in der dritten Runde noch einmal gegeneinander spielen, der Sieger spielt Bezirksliga, der Verlierer Kreisliga.

Bei zwei freien Plätzen in der Bezirkliga spielen die beiden Sieger der Runde zwei Bezirksliga, die Verlierer spielen Kreisliga, die Runde drei entfällt.

Bei drei freien Plätzen in der Bezirksliga spielen die beiden Sieger der Runde zwei Bezirksliga, die Verlierer der beiden Partien spielen in der dritten Runde den letzten freien Platz in der Bezirksliga aus. Der Verlierer der Runde drei spielt schließlich endgültig Kreisliga. (rtn)

Aufrufe: 017.5.2018, 21:00 Uhr
rtnAutor