2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In der Liga entschied der FCP das letzte Aufeinandertreffen mit 4:0 für sich.
In der Liga entschied der FCP das letzte Aufeinandertreffen mit 4:0 für sich. – Foto: Haelke

Pipinsried trifft in der 2. Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal auf Nördlingen 

FCP mit Einsatz von Online-Ticketing

Der FC Pipinsried empfängt am Samstag zur zweiten Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal den TSV Nördlingen.

Toto-Pokal-Quali: FC Pipinsried - TSV Nördlingen

Samstag, 14 Uhr: In der zweiten Qualifikationsrunde zum Bayerischen Toto-Pokal für Bayernligisten empfängt der FC Pipinsried am heutigen Samstag den TSV 1861 Nördlingen. Das Team aus dem Ries hat am vergangenen Mittwoch in Qualifikationsrunde eins den hoch eingeschätzten TSV Schwaben Augsburg mit einer 4:0-Packung nach Hause geschickt, Pipinsried war in Runde eins gesetzt.

Nördlingen schaffte gegen die Schwabenritter aus Augsburg, die sich in der Corona-Pause gleich mit sieben Regionalliga erfahrenen Akteuren verstärkt hatten, eine Überraschung; in der Bayernliga Süd sind die Nördlinger allerdings Tabellenletzter. Das hat allerdings, aufgrund der langen Corona-Pause und den enormen Veränderungen in nahezu allen Teamkadern, nicht gerade viel Aussagekraft.

Beim FC Pipinsried hat man das Ergebnis zur Kenntnis genommen. „Wir unterschätzen kein Team. Sicher ist es eine Überraschung, dass Nördlingen Augsburg geschlagen hat, aber schon alleine deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, irgendwohin abzudriften. Etwas Demut hat noch niemandem geschadet – und so gehen wir auch in die Partie“, so der sportliche Leiter des FC Pipinsried, Tarik Sarisakal.

FC Pipinsried: Einige Stammkräfte fehlen verletzt

Die Gelb-Blauen müssen auch im Pokal auf Peter Guinari (Kapselriss im Daumen) und Niko Jelisic (Nasenbeinbruch) verzichten. Zudem hat sich Offensivmann Daniel Leugner eine äußerst schmerzhafte Prellung des Mittelfußes im Match gegen Hankofen zugezogen. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie jener des Routiniers Benny Kauffmann, der sich unter der Woche nicht wohl gefühlt hat.

Vielleicht eine gute Gelegenheit für die Neuzugänge der Ilmtaler, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der Bayernliga gewann der FCP vor fast genau einem Jahr das Match beim TSV Nördlingen mit 4:0, dabei erzielte Steffen Krautschneider einen Hattrick für sein Team.

Für die Fans hat sich der FCP etwas einfallen lassen, denn die können sich ihr Ticket online sichern – und dort auch gleich ihre Kontaktdaten angeben.

Die Presseverlautbarung des FCP im Wortlaut: „Der FC Pipinsried nutzt ab sofort die Dienste einer Online-Plattform („sicherer Fußball“), um die Registrierung von Zuschauern zu erleichtern. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass der Besucher hier auch Karten reservieren kann, die dann an der Kasse bezahlt werden können. Es muss lediglich beim Kauf der Karten der zugesandte Code genannt werden, dann ist die Coronabedingte Registrierung der Kontaktdaten gesichert und ein schnellerer Zugang zum Stadion gewährleistet. Auch Inhaber von Jahreskarten (gültig nicht bei Pokalspielen) können sich hier bequem registrieren. Es entstehen für die Besucher keine Mehrkosten. Entsprechende Links sind auf der Homepage http://www.fcpipinsried.de eingerichtet.“

(hae)

Aufrufe: 025.9.2020, 17:28 Uhr
Dachauer Nachrichten / Bruno HaelkeAutor