2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fehlt im Spiel gegen Thalkirchen: Alexandra Höhne. (Foto: TSV Neuried)
Fehlt im Spiel gegen Thalkirchen: Alexandra Höhne. (Foto: TSV Neuried)

Neuried-Damen: Ohne Höhne zu Gast beim Spitzenreiter

Schlüssel-Spielern fehlt

Im ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison hat es für die Fußballerinnen des TSV Neuried nicht geklappt. Gegen den SC Vierkirchen verloren sie mit 1:2. Auswärts sollen nun die ersten Zähler her.

Am Sonntag tritt die Mannschaft von Coach Josip Hrgovic bei der SpVgg Thalkirchen an (12.45 Uhr, Thalkirchner Straße). Dies wird sicherlich kein einfaches Unterfangen. „Wie ich es mitbekommen habe, wollen sie direkt noch mal aufsteigen“, berichtet Hrgovic. Der Bezirksliga-Neuling hatte sich in der vergangenen Saison ungeschlagen den Titel in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg gesichert. Am ersten Spieltag bestätigte das Team jetzt seine Stärke, besiegte den FC Teutonia München mit 3:1 und kletterte auch eine Liga höher vorerst an die Tabellenspitze.

Hrgovic hatte zwar noch keine Möglichkeit, die SpVgg zu beobachten, kann seine Elf aber dennoch ein bisschen auf den Gegner einstellen – oder zumindest auf die äußeren Bedingungen. „Der Kunstrasen in Thalkirchen ist sehr klein, deswegen werden wir uns auf lange Bälle des Gegners zumindest einmal vorbereiten“, sagt Hrgovic. „Ob sie dann wirklich kommen, wird man sehen.“ Auch für seine Elf schließt er diese Taktik nicht aus, macht sie jedoch auch ein wenig abhängig von der Torwartfrage. „Hannah Lardschneider hat zum Beispiel einen sehr guten Abstoß.“ Ob die Torhüterin tatsächlich im Kasten stehen wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining heute Abend. Auch Konkurrentin Isabelle Pirker machte zuletzt einen guten Eindruck. Sicher nicht mit dabei ist derweil erneut Kapitänin Alexandra Höhne, die verletzungsbedingt noch ein paar Wochen ausfällt.

Aufrufe: 015.9.2017, 08:38 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor