2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
TSV-Torjägerin Jennifer Pirkl hat bereits zehn Tore auf dem Konto FOTO: TSV Neuried
TSV-Torjägerin Jennifer Pirkl hat bereits zehn Tore auf dem Konto FOTO: TSV Neuried

Hält Neurieds Serie gegen Teutonia

TSV Neuried will den sechsten Sieg

Die Fußballfrauen des TSV Neuried treffen auf ihren Lieblingsgegner. Fünfmal begegneten sich der TSV und der FC Teutonia München in den vergangenen Jahren, fünfmal siegten die Neuriederinnen.

„Dieses Jahr darf man Teutonia aber nicht unterschätzen. Sie machen einen gefestigteren Eindruck“, warnt TSV-Coach Josip Hrgovic vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (10 Uhr, Homerstraße). Hrgovics Eindruck rührt vor allem vom überraschend starken Saisonstart des FC, denn zuletzt schwächelten die Münchnerinnen. Die vergangenen vier Partien verlor Teutonia bei einem Torverhältnis von 3:17. Neuried will da keineswegs als Aufbaugegner herhalten. „Wir wollen diejenigen sein, die am Sonntag drei Punkte mitnehmen“, sagt Hrgovic.


Dies sei auch im Hinblick auf die Tabelle wichtig. Rang vier und den letzten Tabellenplatz zwölf trennen lediglich fünf Zähler. Aus den zwei verbleibenden Partien in diesem Jahr gegen Teutonia und Solln will Hrgovic mindestens vier Punkte mitnehmen, um nicht im Tabellenkeller überwintern zu müssen. Am Sonntag könnte es zum Duell der Top-Torjägerinnen der Liga kommen. TSV-Stürmerin Jennifer Pirkl hat zehn Treffer auf dem Konto, Teutonias Maren Kassens elf. Allerdings verpasste Kassens die vergangenen beiden Partien, möglicherweise fehlt sie auch gegen Neuried.

Aufrufe: 010.11.2017, 12:13 Uhr
na - Münchner MerkurAutor