2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Für die SpVgg Attenkrirchen hat es trotz guter Leistung nicht zum Sieg gegen Neuried gereicht. Emily Grund
Für die SpVgg Attenkrirchen hat es trotz guter Leistung nicht zum Sieg gegen Neuried gereicht. Emily Grund

Pirkl Jennifer schießt Neuried zum 3:0 Sieg über Attenkrichen

Gut gespielt reicht nicht

Erneut gehen die Fußballfrauen der SpVgg Attenkirchen leer aus: Beim TSV Neuried zogen sie mit 0:3 den Kürzeren und wurden für ihre Leistungssteigerung nicht belohnt.

Die Einstellung der Gäste passte, weshalb es gelang, den favorisierten Gegner in Schach zu halten. Zwar war die Abwehr der Gastgeberinnen immer einen Tick schneller als die Attenkirchener Stürmerinnen, dennoch schaffte es die SpVgg mit ihren Schüssen, den TSV herauszufordern. Das Glück war über weite Strecken der Partie jedoch auf Seiten von Neuried: Nach zwei Sonntagsschüssen durch Alexandra Hoehne (28.) und Jennifer Pirkl (42.) führten sie noch vor dem Seitenwechsel mit 2:0.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen weiter besser, konnten aber die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Aber auch die SpVgg hatte dank ihres Kampfgeistes mehrere Möglichkeiten, die allesamt jedoch nicht zu Zählbarem verwertet werden konnten.

Kurz vor Schluss dann eine strittige Situation: Zwei Spielerinnen aus Neuried foulten sich im SpVgg-Strafraum selbst und erhielten dafür mit einem Elfmeter, den Pirkl zum 3:0-Endstand verwandelte (90.). „Wir haben gut gespielt, uns aber nicht belohnt. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden“, sagte Trainer Sepp Kiermeier.

Im nächsten Spiel soll endlich wieder ein Sieg her: Bewerkstelligen will man diesen am Samstag, 3. November, wenn man um 18 Uhr als Vorletzter das Schlusslicht vom FC Teutonia München zu Gast hat.

Aufstellung: Albrecht – Betzenbichler, von Spreti, Heckmaier V. – Bauer, Böhlmann, Simnacher (34. Linseisen), Kiermeier A. (53. Rieger) – Kiermeier V., Heckmaier S., Festner.

Tore: 1:0 Hoehne (28.), 2:0 Pirkl (42.), 3:0 Pirkl (90.).

Schiedsrichter: Benjamin Lasic.

Zuschauer: 15.

Aufrufe: 030.10.2018, 12:52 Uhr
Freisinger Tagblatt / Franziska KuglerAutor