2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Marco Gühl stand in der zweiten Halbzeit selbst auf dem Feld. F: Rutt
Marco Gühl stand in der zweiten Halbzeit selbst auf dem Feld. F: Rutt

Gühl: "Haben vorne momentan nicht die Effektivität"

Neurieder Reserve sucht nach der Normalform

Beim TSV Neuried II läuft es weiterhin nicht rund. Am Samstagabend unterlag Neuried mit 0:5 bei der dritten Mannschaft des TSV 1860 München, die zuvor fünfmal sieglos geblieben war.

„Es ist natürlich ärgerlich, gegen einen direkten Konkurrenten so zu verlieren“, sagte Neurieds Coach Marco Gühl, dessen Team nach der dritten Niederlage in Folge auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Schönreden wollte Gühl die Leistung seiner Mannschaft nicht. „Wir haben auf sämtlichen Positionen nicht die Normalform erreicht. Wenn wir weiterhin solche Leistungen zeigen, wird es schwer werden dieses Jahr.“

Früh liefen die Neurieder an der Grünwalder Straße einem 0:2-Rückstand hinterher. In der sechsten Spielminute fälschte Louis Wegmann einen Schuss unglücklich ins eigene Tor ab. Drei Zeigerumdrehungen später legten die Sechziger nach. TSV-Keeper Josef Hrasky machte dabei eine unglückliche Figur. Über das kurze Eck fand Abdelaziz Abdanes Schuss den Weg ins Netz.

Zur Pause nahm Gühl einige taktische und auch personelle Veränderungen vor, wechselte neben Ferdinand Vetterl auch sich selbst ein. Die Neurieder erarbeiteten sich im zweiten Durchgang einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. „Wenn der fällt, wird es natürlich noch mal spannend“, sagte Gühl. „Aber wir haben momentan vorne nicht die Effektivität, die wir letztes Jahr hatten.“ Nur zwölf Tore erzielte der TSV in neun Saisonspielen. In der abgelaufenen Kreisklassen-Saison erzielte der Meister im Schnitt fast dreieinhalb Tore pro Spiel.

Zu den offensiven Problemen der Neurieder gesellten sich am Samstag abermals individuelle Aussetzer in der Hintermannschaft. Gerade in der Schlussphase leisteten sich die Gäste einige Schnitzer, welche in drei weiteren Gegentreffern resultierten. „Wir müssen das jetzt abhaken und den Fokus auf die Trainingswoche legen“, sagte Gühl. Am Samstag will der TSV wieder punkten, wenn die DJK Pasing zum Derby im Neurieder Sportpark gastiert.

Aufrufe: 023.10.2017, 11:05 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor