2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Nahe und TSV Schlutu mit vielversprechendem Auftakt

Dreimaliger Führungswechsel in einer Partie

Der Naher Interimstrainer Edmund Messerschmidt und der Schlutuper Verantwortliche Michael Hellberg waren sich einig darin, „ein gutes Verbandsliga-Spiel“ gesehen zu haben, und lobten jeweils den Gegner.

„Die Schlutuper werden sicher oben mitspielen – aber wir haben in der ersten Halbzeit ihre Schwächen in der Abwehr bemerkt und diese im zweiten Durchgang auch ausgenutzt“, frohlockte Messerschmidt.

Als der Naher „Macher“ noch gar nicht auf seiner Trainerbank Platz genommen hatte, gelang Yannick Stelling bereits das 1:0 – laut Michael Hellberg fiel es nach 17 Sekunden: „Da waren wir noch gar nicht auf dem Platz.“

Die Gäste drehten die Partie allerdings zunächst durch Treffer von Marc-Flemming Schillmann (11.) und Marcel-Sven Meier (33.) zu ihren Gunsten, ehe die Hausherren nach der Pause ihrerseits aus dem 1:2 ein 3:2 machten. Felix Reinecke (52.) und Nick Cedric Schüler (70.) waren die Schützen zum ersten Heimsieg.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, urteilte Messerschmidt, während Michael Hellberg „nichts davon wissen wollte“, dass seine Schlutuper ein Geheimfavorit der komplett neu zusammen gestellten und noch schwer berechenbaren Verbandsliga-Staffel seien.

TSV Nahe: F. Paetow – Otte, Kaste, Stelling (52. Rehders), Schüler (90./+2 S. Paetow), T. Klingbeil, K. Bünting (68. Erkelenz), Bankiewicz, Lemke, Reinecke, Lohse.

TSV Schlutup:
Dwenger – Klein, Heimann, Meier, Kleistner, Gurr, Schillmann, Wieczynski (46. F. Hellberg, 56. Wilhelm), Nagel, Gieseler, Poch.

SR:
Thormählen (Pönitz).
Zuschauer:
75.
Tore:
1:0 Stelling (7.), 1:1 Schillmann (11.), 1:2 Meier (33.), 2:2 Reinecke (52.), 3:2 Schüler (70.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.8.2017, 19:43 Uhr
SHZ / SpeAutor