2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Murnau gewinnt trotz Personalsorgen

TSV erkämpft 3:1-Sieg über Holzkirchen

Dezimiertes Team erzwingt Sieg gegen Holzkirchen

Murnau – Der TSV Murnau kann auch kämpfen. Den Beweis haben die Bezirksliga-Fußballerinnen von Coach Edi Koller am Wochenende beim 3:1 gegen den TuS Holzkirchen angetreten. Dass es ohne fünf Stammspielerinnen auch gegen ein Team aus der hinteren Tabellenregion nicht einfach wird, hatte der Trainer ja im Vorfeld erwartet. Dass die Murnauerinnen nach einem kurzen Wachrüttler in der Pause aber einen Weg fanden, auch diese Aufgabe zu lösen, freute ihn dann umso mehr. „Die Mädchen haben eine Super-Moral bewiesen.“

Leicht und locker ging die Partie nicht von der Hand. Durch die vielen Umstellungen merkte man den TSV-Spielerinnen in der ersten Hälfte die Verunsicherung an. So kam Holzkirchen zu drei, vier guten Möglichkeiten, wobei die Gäste eine durch einen schönen Kopfball nutzten.

0:1 zur Pause – da appellierte Koller in der Kabine an den Kampfgeist: „Ich hab’ den Mädchen gesagt, dass man solche Siege einfach auch mal erzwingen muss.“ Die Botschaft wirkte. In Hälfte zwei spielte nur noch Murnau. Innerhalb einer Viertelstunde war die Partie gedreht: Sabrina Seidl, Veronika Schauer und Regina Mangold trafen zum 3:1.

Zwei Spielerinnen wollte Koller an diesem Abend besonders herausheben: „Antonie Albrecht und Sabrina Seidl haben richtig stark gespielt, immer Druck gemacht, viele Bälle erkämpft.“

Aufrufe: 07.11.2017, 12:05 Uhr
cf - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor