2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die Rückrunde wird zwar schwer für den TSV Weyarn, doch die Mannschaft hat bereits viele Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Foto: Thomas Plettenberg
Die Rückrunde wird zwar schwer für den TSV Weyarn, doch die Mannschaft hat bereits viele Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Foto: Thomas Plettenberg

TSV Weyarn punktet gegen Solln für Klassenerhalt

Weyarn holt zweimal einen Rückstand auf

Die Spielerinnen des Weyarn holten am Samstag einen Punkt beim Tabellendritten aus Solln und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang. Zudem hat der TSV erst neun Spiele bestritten und kann in den Nachholterminennnoch punkten.

Mit einer starken kämpferischen Leistung haben sich die Fußballerinnen des TSV Weyarn gegen den TSV München-Solln ein 2:2-Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt in der Bezirksliga 2 gesichert. "Der Gegner war stark und unser Punktgewinn etwas glücklich, obwohl beide Gegentore nach groben individuellen Fehlern gefallen sind", resümiert Weyarns Trainer Sepp Limbrunner. Beste Spielerin bei den Gastgeberinnen war Torfrau Nadja Hoyer, die einige unhaltbare Bälle erreichte und der Garant für den Punktgewinn war.

"Der Gegner war 90 Minuten überlegen, aber wir waren bei Kontern stets gefährlich", sagt Coach Limbrunner. Am Samstag, 7. April, wartet nun das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Oberau.


TSV Weyarn – München-Solln 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 (6.) Dintner, 1:1 (26.) Bichlmeyer, 1:2 (33.) Woinoff, 2:2 (52.) Adam.

Aufrufe: 04.4.2018, 11:20 Uhr
Thomas Spiesl - Miesbacher MerkurAutor