2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Moosachs Spielertrainer Flo De Prato ist trotz der Favoritenrolle heiß auf die PartieF: Meier
Moosachs Spielertrainer Flo De Prato ist trotz der Favoritenrolle heiß auf die PartieF: Meier

Vom Gallier zum Goliath: Moosach trifft auf Kirchseeon

Eine ungleiche Pokal-Paarung steht bevor

Der eine gerade in die Kreisklasse zurückgekehrt, der andere erstmals in der Landesliga. Die Frage nach dem Favoriten in der Achtelfinalpaarungen zwischen dem ATSV Kirchseeon und dem TSV Moosach stellt sich nicht.

Zu eindeutig ist die Ausgangslage. Dass die Kirchseeoner am Dienstag, 16 Uhr, wohl einen aussichtslosen Kampf bestreiten werden, stört sie nicht. „Unser Ziel ist nicht der Pokal, sondern der Klassenerhalt“, so ATSV-Sprecher Martin Schrüfer. Abschenken werde man die Partie aber nicht vor dem Anpfiff. „Unsere Spieler sind bis unter die Haarspitzen motiviert, wenn’s gegen unsere Freunde aus Moosach geht.

Ein Derby ist immer cool.“ Und wird für den vermeintlichen Favoriten zum echten Charaktertest. „Ursprünglich wollten wir eigentlich durch rotieren“, erklärte Moosachs Trainer Florian De Prato nach der 1:4-Ligapleite gegen Mitaufsteiger TSV Neuried angefressen, „aber aufgrund der Situation, die wir hier gerade vorfinden, werden die Jungs am Dienstag die Chance bekommen, sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib zu rennen.“ Er will seiner Elf die vermeintliche Arroganz nach dem Aufstieg schleunigst austreiben. „Denn so wie bisher, kann es definitiv nicht weitergehen.“ bj/hw

Aufrufe: 014.8.2017, 10:09 Uhr
Ebersberger Zeitung - jb/hwAutor