2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein sichtlich angefressener Flo de Prato stellte sich nach dem Spiel gegen den ASV Dachau den Fragen des Reporters. (Foto: TSV Moosach)
Ein sichtlich angefressener Flo de Prato stellte sich nach dem Spiel gegen den ASV Dachau den Fragen des Reporters. (Foto: TSV Moosach)

De Prato im Video: "Einfach nur beschämend"

Nach dem 0:8 gegen Dachau

Florian de Prato war nach der herben Niederlage gegen den ASV Dachau sichtlich angefressen. Bei der 0:8-Pleite bekam der Landesligist aus Moosach zu keinem Zeitpunkt einen Fuß auf den Platz und verlor in der Höhe verdient.

"Wir müssen uns entschuldigen bei allen die gekommen sind", sagte ein ratloser Florian de Prato nach dem Spiel zu den Moosacher Fans. Unerklärlich erschien dem Spielertrainer die hohe Niederlage. "Wir haben alles vermissen lassen. So wie wir in das Spiel reingegangen sind, kann man nicht gewinnen", urteilte de Prato im TSV Moosach-Interview.

Tatsächlich war das Heimspiel gegen den ASV Dachau keines, das den Fans positiv in Erinnerung bleiben wird. Bereits nach 30 Minuten war alles klar. Dachaus Michael Kornprobst düpierte mit seinen vier Treffern die komplette Moosacher Hintermannschaft. Am Ende stand es standesgemäß 0:8.

Dachau-Coach Frank Peuker hatte Mitleid mit dem Landesligaaufsteiger aus Moosach. "Es gibt manchmal gebrauchte Tage. Ich glaube, so einen hat heute der TSV Moosach gehabt", sagte Peuker im Interview nach dem Spiel. "Wir hatten nicht erwartet, dass es so einfach wird", meinte der Übungsleiter, der gegen Halbergmoos noch stärkere Moosacher gesehen hatte. "Wir haben einen Plan gehabt und der ist voll aufgegangen", freute sich der ASV-Trainer über die starke Anfangsphase seines Teams.

Für de Prato gab es nach dem Spiel noch Redebedarf. Er fand harte Worte: "Jeder hat jetzt hoffentlich begriffen, um was es in der Liga geht", polterte der Mittelfeldmann gegen sein Team. "Es reicht einfach nicht, nur aufs Feld zu gehen, um ein bisschen zu kicken". De Prato stellte klar, dass das Spiel aufgearbeitet werden muss. "Wir müssen das verarbeiten und morgen darüber sprechen", meinte der 30-Jährige.

In das nächste Spiel will der Landesligaaufsteiger "mit hoher Konzentration und Leistungsbereitschaft" gehen. "Wir müssen raus hauen was wir haben", stellte de Prato klar. Am Ende gab der Moosacher die Richtung für die kommenden Spiele aus: "Wir müssen zu unseren Tugenden zurück"

Hier gibt´s das ganze Interview im Video.

Aufrufe: 03.8.2017, 13:30 Uhr
Jonathan Balzer - Fussball Vorort Autor