2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
War trotz des ausbleibenden Überraschungserfolgs mit seinem Team zufrieden: Michael Kaiser(Trainer des Gautinger SC) Franz Ostermeier 
War trotz des ausbleibenden Überraschungserfolgs mit seinem Team zufrieden: Michael Kaiser(Trainer des Gautinger SC) Franz Ostermeier 

Sensation bleibt aus! Gautinger SC verliert in Moorenweis knapp 

Gautinger SC kassiert späten Nackenschlag beim TSV Moorenweis

Der Gautinger SC musste sich am Wochenende bei Kreisklassen-Spitzenreiter Moorenweis beweisen. Ein spätes Tor verhindert einen Überraschungserfolg.

Bis zur 82. Minute schnupperte der Gautinger SC in Moorenweis an der Sensation. Der Abstiegskandidat stand kurz davor, beim Tabellenführer einen Punkt mitzunehmen. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld machte die Hoffnung aber zunichte. Der eingewechselte Stephan Murphy war nicht zu bremsen und schob den Ball zum entscheidenden 1:0 vorbei an Gautings Keeper Maximilian Müller.

Trotz der bitteren Niederlage lobte Michael Kaiser sein Team in den höchsten Tönen. „Die Jungs machen das gut“, so der Trainer. Als ihm am Vorabend des Spiel gleich fünf Akteure absagten, rechnete der Coach mit dem Schlimmsten, da ihm nichts anderes übrig blieb, als die lichten Reihen mit Kräften aus der Reserve aufzufüllen. Außerdem kamen mit Kai Klingenstein und Benjamin Golden zwei Kicker zum Einsatz, die seit einem halben Jahr nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und ihre Karriere längst beendet hatten. Die Notelf zog sich hervorragend aus der Affäre und hielt die Begegnung bis zum Schluss offen. „Für das letzte Aufgebot war es sensationell“, fand Kaiser. In der Schlussphase haderte der SC mit dem souveränen Schiedsrichter Nicolas Ofer. Nach einem Foul an Lasse Mayer im Strafraum blieb seine Pfeife stumm. Drei Minuten vor Schluss blieb Gauting so die große Chance zum Ausgleich verwehrt.

TSV Moorenweis – Gautinger SC 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Murphy (82.)

Gautinger SC: Müller; Golden, Fichtel, Feser, Brauner, Uysal, Dietzel, Rindermann, Diao, Lebek, Klingenstein; Zöchling, Mayer.

Aufrufe: 023.4.2019, 10:26 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Christian HeinrichAutor