2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

Zwei Schürmann-Treffer bringen Süchteln den Sieg

16. Spieltag der Landesliga, Gruppe 2: 3:0 beim TSV Meerbusch II +++ Kein Sieg für Bedburg-Hau +++ Amern verhindert dritte Niederlage in Folge +++ St. Tönis ohne Mühe gegen Giesenkirchen, ebenso Sterkrade bei Fichte Lintfort +++ Hönnepel gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge haben die VSF Amern am Sonntag in Landesliga-Gruppe 2 beim Vierten PSV Wesel zumindest mal wieder einen Punkt geholt. Danach sah es eine ganze Zeit lang aber gar nicht aus, denn nach Toren in der 4. und 27. Minute durch Nico Giese und Eray Tuncel führten die Weseler bereits früh mit 2:0.

Doch das Team von Willi Kehrberg schlug zurück, erst mit dem Anschluss nach knapp einer Stunde, dann mit dem späten Ausgleich eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit. Zum tragischen Held wurde dann Giese noch, als er in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach seinem frühen Treffer noch Gelb-Rot sah. Einen ganz wichtigen Erfolg feierte hingegen der ASV Süchteln, der sich durch ein deutliches 3:0 beim TSV Meerbusch II nun ein nettes Polster auf die unmittelbare Gefahrenzone verschafft hat und die 20-Punkte-Marke geknackt hat. Kai Schürmann traf dabei sowohl nach drei Minuten als auch drei Minuten vor dem Ende, dazwischen überließ er Stefan Heinrichs in der 78. Minute das 2:0.

Sterkrade-Nord siegt auch bei Fichte Lintfort klar

Keine Chance hatte, wie so viele Gegner zuvor in dieser Saison, der TuS Fichte Lintfort daheim gegen den souveränen Spitzenreiter SpVgg Sterkrade-Nord, dem nur St. Tönis noch wirklich folgen kann. 4:0 siegten die Gäste diesmal, und jeweils einen Doppelpack schnürten dabei Stefan Jagalski und Julius Ufer. Beide haben damit jetzt neun Treffer auf dem Konto. Der 1. FC Mönchengladbach hat seinem ersten Auswärtssieg vor zwei Wochen gleich den zweiten folgen lassen, gewann beim VfL Rhede mit 3:1. Damit rückt das Team von Trainer Frank Mitschkowski auf den vierten Tabellenplatz vor. Davor auf Platz drei bleibt weiterhin der SC Kapellen-Erft, der beim 5:0 gegen Neuling Dingden fast einen Kantersieg feierte. Alexander Hauptmann legte dabei zwischen der 17. und 62. Minute einen blitzsauberen Dreierpack vor, Celal-Can Yücel und Yannick Joosten bauten noch aus.

SGE Bedburg-Hau daheim weiter unbesiegt

Keinen Heimsieg gab es diesmal für die SGE Bedburg-Hau, die durch das 1:1 gegen den SV Sonsbeck auf eigenem Platz aber zumindest weiter unbesiegt bleibt. Nach einem Foulelfmeter von Jannis Pütz in der 76. Minute dürften sich die Gäste wohl schon ein wenig auf der Siegerstraße gewähnt haben, als Christian Klunder eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit ebenfalls einen Foulelfmeter für die Gäste verwandelte. Keine Probleme hatte der Tabellenzweite Teutonia St. Tönis derweil mit Aufsteiger DJK/VfL Giesenkirchen. 5:1 hieß es hier am Ende - und dabei trafen mit Kevin Breuer, Burhan Sahin, Brian Dollen, Ndrin Maloku und Brian Drubel fünf verschiedene Schützen. Für die Gäste verkürzte Niclas Hoppe nach knapp einer halben Stunde auf 1:2.

Kein Sieger zwischen Scherpenberg und Holzheim am Samstag

Bereits am Samstag hatten sich der SV Scherpenberg und die Holzheimer SG 1:1 getrennt, was den Gastgeber sicherlich weit mehr hilft als den Gästen, die damit in der Abstiegszone verbleiben. Immerhin wendeten die Neusser die Niederlage durch einen verwandelten Elfmeter von Maurice Girke in der 89. Minute noch ab, nachdem Maximilian Stellmach in der 68. Minute zur Scherpenberger Führung getroffen hatte. Das Kellerduell beim VfR Fischeln hat der SV Hönnepel-Niedermörmter mit 2:1 für sich entschieden. Nach Treffern von Prince Kimbakidila kurz vor und Ibrahim Kanats Eigentor kurz nach der Pause kamen die Gastgeber durch Bonko Smoljanovic lediglich noch einmal heran.


Aufrufe: 017.11.2019, 16:31 Uhr
Sascha KöppenAutor